Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7 PLE, Photoshop

Sodale, mal ein WIP wo ich ein wneig hänge. Habe das grundbild fertig, aber das "Leben" fehlt noch ein wenig. Die Texturen am Rande des Wassers muss ich noch ein wenig feilen und an Details hängts ein wenig. Gab die Idee Blätter oder ein "Leuchten" vom Baum wegfliegen zu lassen, als Symbolisches aussähen des Lebens. Im Titel bin ich mir daher noch nicht sicher obs Tree of Tranquility oder Tree of Life werden soll.
    Die Idee mit dem abgehenden Leben gefällt mir recht gut, aber da hängts ein wenig an der Umsetzung. Habe einen Sternenhimmel gebastelt und den in einer Version eingesetzt, damit man sich vorstellen kann wie es da dann aussehen soll.

Hmm... recht konfus gerade im Schreiben. Bin wohl mit den Gedanken an zu vielen Baustellen auf ein mal. Am besten ich hänge einfach mal die Bilder an. :D

• Das zweite mit dem Sternenhimmel gefällt mir besser. Wenn ich Deine Gedanken richtig verstanden hab, soll der Baum selbst leuchten, eine schwierige Aufgabe. Er wirkt in beiden Abbildungen angestrahlt. Wie man das in Bryce darstellen kann ist eine echte Denkaufgabe. Vielleicht eine leuchtende Aura um den Baum legen. Es gibt ja ein Material, ich glaube es heist Ghost, auf eine Kugel legen die den Baum umschließt.

• Anstrahlen war das einzige wie ichs so halbwegs hinbekommen habe. Eine horde Spotlights aus vielen Richtungen beleuchtet den Baum, radial lights machten mir das Bild zu hell und ein großes um den Baum hat ihn nicht leuchtend erscheinen lassen. Habe nun eine Textur um den Baum gelegt, das licht etwas gedimmt (evtl zu sehr?) und die Bodentexturen in der Verteilung umgestellt, in der Hoffnung dass die Übergänge natürlicher wirken. Bin froh dass ichs überhaupt geschafft habe mit einem Terrain beide Tex zu verwenden, so dass unten die Erde ist und oben das Gras. Evtl den Erdteil noch ein wenig anders skalieren.

Den Sternenhimmel habe ich auch schon mal wieder eingefügt.

• Ein Leuchten lässt sich auch sehr einfach mit Gimp, PS nachträglich erstellen.
    - Einfach die Kontur des Baumes als Auswahl nachzeichnen (das braucht nicht so exakt sein).
    - Anschließend die Auswahl mit einer Farbe füllen (vorzugsweise weiß), auf einer neuen transparenten Ebene.
    - Auswahl aufheben
    - Gaußscher Weichzeichner anwenden
    - Deckkraft der Ebene nach Belieben reduzieren.

• Offizieller Beitrag

Hi Duestervieh,

also Dein Leuchten um den Baum gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Du müsstest nur dein ganzes Werk etwas heben über die hintere Horizontlinie, das stört gewaltig und der Sternenhimmel ist so abgehackt an manchen Stellen. Soll das so sein?

Lg
    Kushanku

• Sodale,

Da das mit dem Anheben der Szene nix bringt (Ich muss ja die Perspektive mitnehmen, sprich irgendwie schaut man immer gleich auf den Horizont in Bryce) habe ich Haze rausgenommen und minimiert. Das Licht wurde noch ein wenig runtergedreht, da ich Schatten werfen ausgeschaltet habe und damit alles ne Portion heller wurde. Die gerenderte Aura wurde durch eine PW Aura ersetzt (Seltsam dass die Maske nur den halben Baum mitnimmt, der Stamm wird beim Mask Render ausgelassen).

Ich weiß aber leider nicht was du mit abgehacktem Sternenhimmel meinst, Kushanku. Evtl kannst du mir sagen wo z. B., dann kann ich an dem Himmel noch arbeiten. Ist aus nem Tut für Sternenhimmel und da steht auch schon, dass sich das immer weiter entwickelt.

• Das Bild an sich ist schon recht gut , allerdings finde ich , und das ist sicher das was Kushanku auch ausdrücken wollte , sieht es am Horizont abgeschnitten aus , also eine gerade Linie , man meint wenn man bis dahin rangehen würde , dass man hinten runter fallen könnte , und der Himmel wird dadurch wie ein eingesetztes Bild . Vielleich kann man das ganze Bild mit Hilfe des Trackballs etwas nach vorn neigen , dass dieser Eindruck verschwindet .
    Ansonsten ist vielleicht was per PW machbar.

LG Sharwyn

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.