hallo zusammen,
habe kontakt zu landschaftarchitekten bekommen und benötige demnächst wohl einen pflanzen-, landschaftsgenerator. welcher funktioniert gut mit cinema (hoffentlich bald) R12. hat wer erfahrung mit z.b. xfrog. mehr als 500€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
für tipps dankbar
peter

Welcher Pflanzengenerator?????
- purist
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von purist.
-
-
Im aktuellen 3D Worldmag gibt's die Vollversion von XFrog 4.2 für Cinema 4D umsonst. Die Version ist allerdings nur für R8 und R9, also für die meisten ein Witz. Meines Wissens kannst Du allerdings diese Version upgraden auf eine, die mit R11 oder R12 funktioniert, und das Upgrade ist billiger als der Neukauf der Software. Genaueres müßtest Du selbst herausfinden, da ich diese 3DWorldmag-Ausgabe nicht habe. Meines Wissens kommst Du aber mit dem Upgrade unter die Grenze von EUR 500.
LG
contrafibbularities -
Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe ist xfrog kein Pflanzengenerator sondern "nur" zusätzliche Modellierwerkzeuge. Recht ordentliche Bäume erstellt das Baum-Plugin, das wirst Du aber sicherlich kennen.
-
-
Hi,
wenn Du wirklich pflanzen selber machen möchtest ist xFrog eine gute Wahl.
Mir persönlich gefällt aber DPIT Plants wesentlich besser: DPIT PlantsDie Galerie finde ich zu den Pflanzen schon sehr beeindruckend: DPIt Plants Galerie
Viele Grüße
Wolfgang -
-
Zitat
Mir persönlich gefällt aber DPIT Plants wesentlich besser: DPIT Plants
Gibt's das auch als Standalone-Version oder nur als Cinema-Plugin?
-
Hallo esha,
soweit mir bekannt gibt es dies alles von DPIT nur für Cinema und nur als Plugin.
Es gab wohl auch mal versuche von Samir es für Lightwave zu entwicklen, aber nicht als Standalone Version. Sorry.Viele Grüße
Wolfgang -
Schade. Aber kann man eben nix machen
-
- 19. Mai 2025, 15:47
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.