Shader-Problem

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odin1986.

• Huhu Leute,

Ich habe mal wieder ein Problem: Hatte mir nach meinem letzten Bild das mit dem fehlenden Glanz mal das Ultimate ShaderPack besorgt und auf einige Teile kann ichs auch gut anwenden. Sieht super aus beim Render wie Chrom o.ä.

Nun aber das Problem, war davon so begeistert das ich gerne mehr mit Shadern arbeiten möchte, nicht nur mit fröhlichen oder eleganten Gegenständen sonder auch mal anderes :D also habe ich mir dieses Item besorgt: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=10638

Installiert usw. nur wie genau kann ich jetzt die Shader auf z.B. Vicki oder MilDragon usw. anwenden? Die Installer haben die Items unter runtime/libraries/pose/hybridGrunge entpackt. Es stand zwar bei: Shaders for Poser aber meist funzt des ja auch bei Daz.

Kennt wer das Item und hat erfahrung wie genau das geht?

Mfg der Odin :elk

• Offizieller Beitrag

Ich kenne dieses Produkt zwar nicht, aber das Shader-System ist eines der Dinge, die zwischen DS und Poser NICHT kompatibel sind. ;)

Was du brauchst, ist das hier: http://www.daz3d.com/i/3d-mode…undle?item=10549&_m=d
    Schreib den DAZ-Support an, um das Produkt umzutauschen.

• Servus Odin,

kaum ist ein Problem gelöst, hat man das nächste an der Backe. :D Ja, schreib denen, das geht bei DAZ ganz problemlos, schließlich ist es im Endeffekt ja nur quasi ein Umtausch, bräuchtest nicht mal nen Grund angeben, wenn so passiert, schreib ich " sorry, war ein Irrtum ", die Leute haben den ganzen mit ihrem Laden soviel um die Ohren, daß ein Minimum an Konversation nicht schaden kann.
    Aber, jeder so wie er will!

Zu den Shadern:

> habe sie auch, sind auch sehr gut, ABER ziemlich rechen- und speicherintensiv, mit 32bit kann der Spaß da schnell nen Loch haben
    die brauchen auch nen paar Sekunden, bis sie auf dem item landen, D|S kann da schon mal leer laufen, also " keine Rückmeldung " anzeigen, funktioniert aber trotzdem

> unbedingt eine der letzten D|S-Versionen installieren ( 3.1.2.xx ), vorher hat es die Szene zwar gespeichert, aber beim Wiederaufrufen, keine .dsi-files mehr gefunden und die Figur stand komplett weiß da

Gruß RR

• Habe mir auch das Grunge-Paket geholt (war glaube ich beim PC-Sale dabei, oder?), aber das funktioniert bei mir in DAZ nicht.
    Da ich auch die DAZ-Shader aus irgendeinem früheren Sale habe: die funktionieren in DAZ. ;)

• Huhu,

DAZ hats getauscht ohne Probs :) das ich keine Rückmeldungen beim laden der Dateien bekomme kenn ich schon^^ Manchmal dauerts auch ca 5Mins bis ein Objekt geladen is (hab da son Segelschiff das dauert ewig...)

Aber danke für die Tips... leider habe ich noch ein 32bit System mit Vista :rolleyes: aber neuer Pc kommt auch wenn das Geld da ist und denn Windows 7 64 bit natürlich^^ bekommt man schon eien 3.1.2.xx version? Wo ich das letzte mal geschaut habe wars noch 3.1.1.xx

Mfg der Odi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.