neuer Mac, aber wie?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• Hallo an alle Technik-Freaks!
    Ich möchte mir einen neuen iMac besorgen. Jetzt überlege ich mir, wie ich am besten investiere.
    Würdet ihr auch den stärken Prozessor nehmen (ca. 240 € mehr), oder den kleinen mit 8 GB Ram?

3,06 GHz Intel Core i3
    8 GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 4670
    Grafikprozessor mit 256 MB

oder

3.60GHz Intel Core i5
    4 GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 4670
    Grafikprozessor mit 512 MB

sind ca. 250 Euronen mehr.
    könnte die RAm bei dem teureren Modell
    später aufrüsten.

LG, Uli

• Hi enchant,

wie Du schon gesagt hast, Speicher kannst Du später und im Vergleich zu Apple sehr günstig nach- und aufrüsten.
    Den Prozessor beim iMac aber nicht.

Von daher würde ich auf alle Fälle zum i5 Kern tendieren.
    Ich weiß allerdings nicht ie gut der i3 ist (habe mir nur mit i5 und i7 beschäftigt und da gab es damals den i3 noch nicht), aber die Zahl aleine sagt schon das er kleiner ist! ;)

Ich würde aber zum i5 tendieren an Deiner Stelle.
    Ist das ein Schreibfehler oder ist die Geschwindigkeit beim i5 wirklic so viel schneller als beim i3?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Ich sag sowas nur ungern, inbesondere weil ich gerade selber von einem Macbook schreibe, aber woanders kriegst du mehr für's Geld. Wenn du richtig Power willst, dann kannst du dir selber einen konfigurieren und kriegst für das Geld bereits locker einen der schnellsten i7-Prozessoren, 8 GB RAM, eine viel schnellere und aktuellere Grafikkarte sowie sonst eine rundum hochwertige Ausstattung (1500 Euro).
    Nur als Hinweis; manchen ist das Betriebssystem oder das Design den Preis auch wert, was man durchaus nachvollziehen kann. Bei Apple geht es aber halt erst bei richtig hohen Preisen leistungsmäßig ins Highend.
    Ansonsten wie gesagt lieber den schnelleren i5, das macht definitiv einen Unterschied, und du wirst dich später nicht ärgern müssen, denn RAM aufrüsten geht immer.

Nur als Vergleich: Der i5 mit 3,6 Ghz, der im iMac verbaut ist (dies ist ein i5-680), hat einen Leistungsindex von 3,6. Ein i7-860, der in jedem Fall im Preis drin wäre, hat einen von 5,6).

Gruß

• Hallo!
    So, der iMac ist bestellt. Es ist der größere geworden:

3.60GHz Intel Core i5

aber doch mit

8 GB Arbeitsspeicher

ATI Radeon HD 4670
    Grafikprozessor mit 512 MB

Es gibt den iMac ja noch in 27 Zoll. Aber ich werde auch mit 21,5 auskommen.
    Ist ja auch eine Geldfrage. Besonders,wenn man ein Portmonai aus Zwiebeleder hat.

LG, Uli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.