Bei der Benutzung der Spraydose steigt Bryce 7 PLE regelmäßig aus. Ist das in der Pro-Version auch noch?

ersten Programmfehler entdeckt
- Elfmann
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.
-
-
Hab`s gerade in der Pro-Version ausprobiert und es ist abgestürzt
-
....ganz vernünftig läuft die Benutzung der Spraydose in der Pro-version auch nicht...Also wenn man sprüht, aufhört und weiter sprühen will, dann tut Bryce 7 so, als wenn es sich aufhängen will....
-
Ich verwende die Spraydose nie...
Alternativ-Tipp:
Mit Esc zur Renderansicht wechseln, mit Klicken und ziehen einen Rahmen über der gewünschten Stelle aufziehen -> darunter erscheinen 3 Knöpfe, der erste startet den Render. So kann man gezielt Vorschauen rendern, und auch den Render unterbrechen und dann wieder aufnehmen (mit einem der anderen Knöpfe). -
Die von Esha beschriebene Vorgehensweise find ich eh besser als die Spraydose - und sie ist auch nicht deutlich langsamer. Hängt ja sowieso immer von den Materialien, Beleuchtung, Volumetric etc. ab... bei ressourcenintensiven Objekten konnte sich die Spraydose auch bei früheren Versionen schon mal aufhängen, wenn ich mich recht entsinne.
-
-
ah..... diese Spraydose funktioniert bei mir auch nicht. Bzw es stürzt ab, wenn ich die benutze.
Aber, Esha's Tipp probiere ich mal aus.Wie ist das übrigens mit dem Render-unterbrechen... ich dachte man kann das - wenn man aufhört zu rendern und dann speichert - wieder fortsetzen, wenn mans wieder lädt.
Bei mir renderts aber von vorne. *seufz*Grüße
Stitch -
Der große Knopf rendert von vorne, das Fortsetzen ist einer der kleineren Knöpfe. Weiß jetzt auch grad nicht, welcher. Mauszeiger drüber halten, dann sollte da die Schrift "Resume Render" erscheinen.
-
aaaaaaaaaaaah....... dankeschön Esha *freu*
ich habs schon gesehen, aber Resume Render hab ich damit gar nicht in Verbindung gebracht.Grüße
Stitch -
- 27. Juli 2025, 15:32
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.