Zeichensatz gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Hallo an alle,

ich such für eine Uhr einen Zeichensatz mit Römischen Ziffern, ich weiß, da kann man auch den Times New Roman oder sonstwas nehmen, aber ich bräuchte was spezielles, und zwar sollten die Ziffern in die Länge gezogen werden, damit es authentisch aussieht, wenn ich jetzt den Times New Roman in die länge ziehe, werden die Serifen verformt, ich möchte aber eigentlich das Original aussehen beibehalten, also müßte es eine Schriftart sein, die von Haus aus längliche Zeichen hat wie z.B. ein Zeichensatz im Western Stil z.B. sowas hier (Ponderosa) aber den kann ich ja nicht für Römische Ziffern verwenden :D:D

• wenn es für eine uhr ist, dann kannst du dir doch die ziffern in inkscape erstellen, mit einer times-schrift
    das ganze in einen pfad umwandeln und die knoten verschieben

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Soweit ich mich erinnern kann, waren im Corel 6 Paket noch Unmengen an TTFonts enthalten. Entweder auf der ersten oder der zweiten CD.
    Vielleicht ist da was passendes dabei

Das stimmt, hab ich schon gemacht, Damals gab es nämlich noch ein extra dickes Buch, das im Paket mit drin war, in dem sämtliche Cliparts, Fonts usw. nach Kategorien usw. sortiert abgedruckt waren, mit Pfad angaben wo man sie auf der CD findet und allem drum und dran, man kann es bequem duchblättern wenn man was sucht, sehr praktisch, sowas gibts heute nicht mehr - leider, ich blätter immer noch lieber in einem Buch als in einer PDF-Datei oder ähnlichem.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.