Ich weiß theoretisch das man damit die Gelenk rotationen beschränken kann . Auch habe das in Animestudio (2D)erfolgreich schon oft angewendet, also ich weiß schon was und wozu das gut ist
Nur bei 3D bzw Carrara fehlt mir noch der AHA Effekt . Ich habe ein IK Kette mittels IK Handle die ein Buchseite blättern soll . da funktioniert so anfangs ganz gut bloß nach einer paar mal ik Handle bewegen läuft das dann aus dem Ruder und die BuchSeite geht in Richtung mehr geknülltest Papier .
Ich weiß ich muss die Drehachsen für jeden Knochen beschränken, aber egal wie ich da rangehe und aus probiere komme ich mit diverses Achsen orders nicht klar und es wird eigentlich alles nur Schlimmer . Fazit es wird einfach nüscht ![]()
Weiß einer ob es irgendwo ein in die Tiefe gehendes constraint TUT gibt ? Damit ich das mal Schnalle ![]()
aber immerhin tut es jetzt in etwa wie ich mir das vorstelle. Was mich noch etwas verwirrt iK terminator, die Rotation order sowie orient joints und so (wann und warum*???*) . das ist doch noch alles ziemlich try and error bei mir.