Filosofy Hair Hilfe !!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Und weil ich endlich einmal für meine V4 ein paar Haare brauchte, musste ich wieder zuschlagen ... und dachte, alles wird einfach, wenn ich selbstinstallierende Haare von DAZ lade.
    Also Filosofy, und plötzlich war da die Krone. Hab mich bei der Beschreibung schon gefragt, was "crown can be hidden" bedeutet, denn eine (Stirnband) Krone ist ja auf dem Bild nicht zu sehen. Leider ist sie danach aber dauerhaft da. Hier der Link: http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=6106
    Nur wie man die blöde Krone ausblenden kann, verstehe ich nicht.

Für alle, auch käuflichen, V4 Tipps für gute Haare wäre ich übrigens dankbar.

VG
    Chinadream

• Gut, das Haar habe ich zwar nicht und in Poser bin ich auch noch nicht so recht eingearbeitet, aber die grundsätzlichen Optionen sind bei D|S und Poser gleich:

> Schau mal unter Poses, wo die materials für das Haar drinne sind, da könnte ein pz2 ( oder besser gesagt, das entsprechende Bildchen ) sein, das z.B. heißt: show/hide crown

> oder Du schaust in Dein Morph Tab, auch da kann ein Rädchen sein, das " show/hide crown " heißt

> oder das Teil ist über das Hierarchie Tab ( Augensymbol ) aus-/ einblendbar

Gute Haare ( finde ich ) gibts auch von 3Dream/ Mairy, schon allein wegen der großen Anzahl von Morph - Optionen.

Gruß RR

• Unglaublich, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du eigentlich gar kein Poser-Crack.
    Dafür hast du allerdings ziemlich viel Ahnung, ist ja nicht das erste Mal, dass du mir geholfen hast. Es war Nummer 2 deiner Möglichkeiten, es gab ziemlich versteckt ein Rädchen hide/show. Wie schon einmal bemerkt sind die Entwickler geniale Rätselsteller - letzlich belebt dies aber dieser Forum ... nicht nur durch mich.
    Danke für die Tipps.

• Unglaublich, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du eigentlich gar kein Poser-Crack.
    Dafür hast du allerdings ziemlich viel Ahnung, ist ja nicht das erste Mal, dass du mir geholfen hast...

Tja, unser RR stellt sein Licht manchmal ein wenig unter den Scheffel. ;)

Und mach Dir keine Gedanken, wenn Du einige Zeit mit dem Programm arbeitest - Dir verschiedene Dinge gekauft hast - dann bekommt man mit der Zeit einfach ein wenig Gefühl, wo man wie und wo reingucken soll.

Nach der Installation finde ich es durchaus praktisch, dass man einige Details im Browser sich anzeigen kann (durch den Haken am Ende der Installation bei "Show Read Me" [glaube, so heisst es immer] ). Denn da zeigt es Dir nochmal an, unter welchen Ordnern Du Sachen finden kannst. Zwar nicht alle im Detail, aber zumindest weiss man schon einmal, dass es Sachen bspw. unter Figuren und Posen findet.

VG,
    Ridpath

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.