Hallo,
welche Videoformate können mit Alpha umgehen. Muss einige Animationen in eine Flash Seite einbauen.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RenderJunge.
Hallo,
welche Videoformate können mit Alpha umgehen. Muss einige Animationen in eine Flash Seite einbauen.
Ich weiss jetzt nicht , was genau Du machen willst - kenn mich widerum nicht mit flash aus, aber den Alphakanal im Video definiere ich unabhängig vom Format im Schnittprogramm
edit: GIF-Animationen können transparente Teile enthalten
Hi EDV....
cooles Thema. Das habe ich gerade hinter mir.
Ich habe die Animation als Bildsequenz (tiff mit Alphakanal gerendert) in den Videoschnitt geladen. Das hat gut funktioniert.
Avi mit Chromakey war eher von schlechter Qualität und nicht zu gebrauchen.
Alternativ könntest Du den Background mit Multi-Pass in eine separate Videodatei rendern lassen und später im Compositing die Transparenz erzeugen.
Bei Carrara wird Mov und animiertes Gif mit Alphakanal angeboten.
Ich hoffe es hilft.
Viele Grüße
Eddi
Hi.
ich rendere alles in PNG oder PSD mit Alpha raus, wie Eddi schon gesagt hat geht auch Tiff und wenn ich die Sequenz dann in mein Compositing Tool werfe, ist alles bereits fort und nur die Objekte sind zu sehen. Ich habe das mit Adobe After Effects ausprobiert und selbst benutze ich Apple's Motion und in beiden funktioniert es prima.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich habe das ganze als Quicktime gerendert. Soweit alles gut nur wenn ich das durch den MedienEncoder CS5 jage ist der Hintergrund Schwarz und mein Alpha wech.
Du hast wahrscheinlich vergessen, das Häkchen zu setzen. Ansonsten ist QT mit Alphakanal die richtige Wahl.
Für Animationen benutze ich PNG- oder OpenEXR-Sequenzen mit Straight Alpha wenn ich rendere. Zum weiterverarbeiten codiere ich dann als Quick Time mit Animation-Codec bei 95%. Der Codec ist super für Animationen und unterstützt Alpha.
Wie es mit Flash aussieht, weiß ich allerdings nicht
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |