geisterhafte charaktere

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von patty.

  • Hallo Ihr Lieben,


    total dumme Frage:



    würde gerne so was Geisterhaftes erstellen mit meinen Chars


    also so eine Art haunted Lady oder Lord


    halbtransparenter durchsichiger fahler Geist in Poser



    ich habe zum Bleistift die Vic tarnsparent gemacht ohne Map


    aber da sieht man die Augäppel unds Gebiss udn wenn sie Kleider anhat guckt der Körper durch usw


    würd gerne das sie gleichmässig durchsichtig ist udn der Körper zum Bleistift nicht durch die geisterhaft transparenten Klamotten durchguckt


    geht sowas in Poser überhaupt? Gibts Matfiles oder Scripts?


    Ist das sowas für DAZ http://www.daz3d.com/i/3d-mode…45&spmeta=rl&_m=d


    aber das wäre nur für Poser oder muss ich die einzeln rendern udn dann in PI oder PS fahl monochrom machen udn dann Transparenz mit den Layern?H ab diverse Promopics gesehn von spooky Render da waren die Geister, die aus Michel udn Vicky sind durchsichtig... hhmmm Postwork oder gibts entsprechende Phytons und/oder Matfiles



    hab diverse Tuts geguckt


    http://www.daz3d.com/i/tutorial/tutorial?id=1040&_m=d


    das triffts net ganz den Effekt so Blendersachen... wäre nur Notlösung, das wäre so wie bei diesen Romanticpostern mit Strandszene udn Frauengesicht usw, die aus den 80gern



    das da wärs schon eher aber Geist zu bunt noch


    http://www.daz3d.com/i/tutorial/tutorial?id=1474&_m=d



    oder das? das muss ich mir genauer durchlesen ist sehr viel Text


    http://www.daz3d.com/i/tutorial/tutorial?id=1770&_m=d



    ginge es echt nur in Postwork für Poser?

  • habe bei DAZ ein Produkt gesehn mit Geisterposen, kann nur nicht erkennen ob da auch Matfiles dabei sind um die Figuren durchsichtig zu machen oder ob es nur "normale" Posen sind die geisterhaft in der Gestik und Mimik und die Gespenster dann aber nicht durchsichtig, bevor ich es kaufen tu, würd ich gerne wissen ob die Chars dann durchsichtig werden, denn normale Posen wo nur die Gestik geändert wird ist zuwenig...

  • Hi!


    Hauptproblem wird aber wohl immer sein, daß halbtransparente 3D-Körper immer hohl ausehen und die "Innereien" besonders am Kopf durchscheinen werden, egal was Du einstellst. Wäre schön, wenn Poser hier mit Ebenen arbeiten würde, wie z.B. After Effects oder Photoshop. Dann hätte man das Problem nicht. Muss man halt "Renderpasses" machen.
    Das einfachste wird wohl wirklich ein Postwork sein. Szene mit der Location ohne Geist rendern. Gleiche Szene nur alleine mit dem Geist (und seinem Alphakanal) volldeckend rendern und dann per Bildbearbeitung oder auch bei Animationen nach Geschmack einkopieren. Ist sicher nervenschonender und sieht nachher imho auch besser aus. ;o)


    Gruß


    Jochen

  • Ich hab mir mal die Promo-Bilder angeguckt...


    Für mich sieht das klar nach Postwork aus, wie jojographics schon geschrieben hat.


    Ich würde dabei so vorgehen:
    1) Komplette Szene inklusive Figuren erstellen und speichern
    2) Hintergrund alleine rendern und Bild speichern
    3) Komplette Szene erneut laden, Background löschen und nur die Figuren rendern
    4) In einem Grafikprogramm dann den Background laden und die Figuren in einer neuen Ebene darüber legen. Dort kannst Du ja auch die Deckkraft mit angeben.


    VG,
    Ridpath

  • Hallo!


    Bin nicht so der "Tipper" in Foren und bin auch "neu" (und nicht mit Perwoll gewaschen). :)


    Bin über diesen Beitrag gestolpert:


    In Poser wüsste ich jetzt auch nicht wirklich, wie ich das bewerkstelligen würde, aber da wir in den Antworten bereits bei Postwork sind - in DAZ Studio gehts auch, allerdings auch nur mit dem Plugin pwGhost. Hab ein gerade mal kurz ´nen Beispiel gebastelt. Kommst das Deinen Vorstellungen entgegen?


    Kannst ja als weiteren Hinweis unter anderen aufnehmen und hoffe, es hilft wenigstens etwas ... ! :)


    Gruß,


    maddy


  • Hi!


    Na so geht´s natürlich auch. :D Nettes Plug für DS aber leider nicht für den Poser zu haben. Ich denke, mit vieeeeeel Geduld und Experimentierfreude wird man das auch im Poser im Materialraum über die Fülle von Shadernotes so einstellen können, das Poser das direkt rendert. Aber ehe ich da die entsprechenden Shader passend eingestellt habe, sind die Bilddaten für das Postwork gerendert und im Photoshop zusammengebraten. ;) Wobei ich hier sicher noch viel mehr Möglichkeiten habe das Bild direkt zu beeinflussen.


    Gruß


    Jochen

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