weggegangen, Platz vergangen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2011 um 21:49) ist von Sumy.

  • Verwendete(s) Programm(e): D|S3.1, Gimp, Luxrender0.71
    Wer kennt das nicht, da steht man nur kurz au um ein Glass Wasser zu holen (ehrlich) und schon ist der Platz wieder besetzt :(

    Mein erstes vorzeigbares Bild mit Luxrender. Ich werde noch ein paar Durchläufe mache, um zu sehen wie sich der Schatten und die Spiegelung des Glases entwickeln.
    Für Tipps rund um das Thema Luxrender wäre ich sehr dankbar, habe da nur wenig gefunden (und mein Englisch ist nicht das allerbeste). Da auch bald die Anschaffung eines neuen Rechners ins Haus steht gerne auch ein wenig Hardware-Beratung.
    LG
    Sumy

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D
    Sehr schöne Szene. Das Glas wirkt schon ziemlich realistisch :top
    Das Katzenfell würde ein bisschen Wischfinger vertragen. Nicht in Richtung Langhaar, grade nur so ein bisschen zum Aufrauhen.

  • ein wenig war ich schon mit dem Finger dran, wollte es aber das Fell nicht zu sehr zerstören.
    Was würdest du da für eine Einstellung nehmen? Weicher Pinsel und geringe Deckkraft :nachdenklich:

    Never give up, never surrender!

  • sehr schön geworden, besonders das Glas ist perfekt. Das Fell noch etwas zu verwuscheln ist eine gute Idee, ich nehm da einen weichen Pinsel und mittlere Deckkraft :)

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Wischfinger mit ganz weichem Pinsel, max. 50% Stärke.
    Probier auch ruhig, zwischendurch die Pinselgröße zu variieren. Manchmal bringt ein größerer Pinsel bessere Ergebnisse als ein kleiner.

  • Danke für die Tipps. In der Nachbearbeitung bin ich nämlich ne richtige Niete :(
    Ich lasse noch einmal 1000 Samples drüberlaufen (bis jetz waren es 1600) und werde das dann einmal versuchen.

    Never give up, never surrender!

  • Trotz der Ruhe ein richtig lebendiges Bild. :thumbup:

    Für´s Fell nehme ich gerne high res snow brushes, die ich ordentlich runterskaliere. Vorteil zu herkömmlichen brushes, die einzelnen Spitzen liegen nicht so nah beieinander, es besteht weniger Gefahr des Schmierens. Zwischendurch mit gleichem/ ähnlichem Werkzeug den Aufheller und/ oder Nachbelichter verwenden.

    Gruß RR

    rocks_120x40.jpg

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.