Wie kriege ich die DAZ-Textur auf ein Objekt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo,
    wie kriege ich auf den Drachen (DAZ-Content) jetzt seine Schuppenhaut (DAZ Textur aus dem Pose-Ordner) ?
    Ich hab das schon mal geschafft aber einfach nehmen und in die Szene ziehen klappt hier nicht.
    Auf die Figur ziehen auch nicht.
    Weiß jemand wie das geht?

Danke.

• Du lädst das Objekt auf das du die Textur bzw. die Haut aufbringen willst , in das Hauptfenster in dem du es anklickst , dieser befindet sich wenn alles richtig installiert ist im Ordner Figures , das Material befindet sich im Ordner Poses , wenn es das richtige Material für das Objekt ist dann brauchst du es nur anzuklicken , naürlich vorher das Objekt markieren und fertig , dann müsste sich die Textur auf dem Objekt befinden . Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen .

LG Sharwyn

• Seltsam, habe gerade beides ausprobiert, sowohl Mats, als auch Posen lassen entweder mit Doppelklick oder auch Drag n Drop auf den ( von mir ausgewählten ) Mil Dragon 2.0 anwenden.

Doppelklick funktioniert bei mir aber nur, wenn ich rechts unten unter Instances/ Scene die ganze Figur markiert habe. Drag n Drop funktioniert auch, mit z. b nur angewähltem Kopf.

Gruß RR

• Hi, hast Du Deine Szene schon mal Probegerendert? Fehlt die Textur da auch? Im Assemble Room werden Texturen nicht standartmäßig angezeigt. Vielleicht liegt die Textur schon auf dem Objekt. Dies kannst Du folgendermaßen heruasfinden: Im oberen Bereich des Vorschaufensters gibt es ganz rechts eine "Kugel"-Schaltfläche "Textured". Damit kannst Du die Texturen einschalten um sie auch im Vorschaufenster anzuzeigen.

Low500

• Danke. Ich hab die Textur inzwischen drauf gekriegt. Wahrscheinlich lags daran dass man sie nicht gesehen hat.
    Der Tipp mit dem Textured war gut.

Jetzt passiert aber noch folgendes:

* Egal wie ich die Sonne unter Szene / Edit einstelle - jedes mal wenn ich an der Szene was ändere "resettet" die Einstellung der Sonne. Ich muss jedes Mal im Assemble / Szene / Edit - Fenster die Sonne wieder neu einstellen. Das ist extrem lästig. Kann man das denn nicht irgendwo speichern?

* Damit der Drache rechts auch etwas Licht hat habe ich ein weiteres Bulb in die Szene geladen und auch an die richtige Position geschoben. Leider merkt der Drache davon überhaupt nix. Ich habe den Radius auf 10000 cm erhöht - ohne Erfolg. Der Drache bleibt dunkel.

* Der Hintergrund sollte eigentlich auch im Licht sein. Das sind Wellen und keine Berge wie es jetzt aussieht. Leider reichen die Bulb die ich hier verwende nicht aus dazu. Wie kriege ich den Hintergrund ins Licht?

vielen Dank für die Hilfe.

• Ja danke.

Das Distant ist von der Gesamtbeleuchtung her besser, aber dafür ist jetzt die Bumb-Struktur vom Ozean, also die Wellen verschwunden.
    Wie krieg ich den wieder her bzw. warum ist der jetzt weg?

Und der Sonnenstand ist wieder resettet :(
    Wie kann ich den speichern damit ich den nicht jedes Mal neu einstellen muss?

Zum Vergleich mal bei beide Bilder

Das ist wie wenn man beim Auto die Reifen repariert und dafür ist dann das Benzin alle. Füllt man das Benzin nach sind die Scheiben plötzlich weg usw. ...

Teillösung:
    ich hab jetzt Distant und Bulb gemixt und außerdem mit der Ozeanoberfläche im Texture-Room noch etwas rum gespielet. Ergebnis ist ganz ordentlich. Siehe lezte Grafik (2.jpg).

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.