Habe auch Probleme mit Poser 8

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Hi SIG,

kannst Du den content tab wenigstens über die oberste Leiste unter *Window*, drittes von oben *Libraries* als floating element aufrufen bzw. sichtbar machen?

Wenn ja, das content tab fassen und an die gewünschte Stelle ziehen, bis diese leicht bläulich unterlegt ist, dann loslassen und vorrausgesetzt Poser mag auch, schnappt das Fenster an die gewünschte Stelle.

Sollte in der x86 - Version gehen, bei meiner 64er PP 2010 geht das nicht, sondern anscheinend nur als floating element. Habe irgendwo schon mal darüber gelesen, weiß nur nicht mehr wo...

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Für die P8-Library brauchst du den Flash Player 10. Hast du den installiert?
    Und welche Option hast du gewählt, als dich der Installer gefragt hat, wo du die Runtime hin haben willst?

Und es stimmt, in der 64bit-Version kann man die Library nicht andocken, weil die AIR-Library ein eigenständiges Programm ist. Man kann aber das Hauptfenster schmäler machen und die Library daneben hinsetzen, das ist dann so gut wie angedockt.

• Offizieller Beitrag

Tut mir leid für dich, dass dich Poser so nervt. *tröst*

Zitat

Was mir auffiel, das trotz Angabe von C:/Poser 8 ein Ordner in (x86) angelegt wurde-> Smithmicro->Poser 8->Runtime; aber mehr oder weniger ohne Inhalte.

Was heißt mehr oder weniger? Was ist denn da drin? Eigentlich dürfte dieser Ordner nicht vorhanden sein, wenn du in C:\Poser 8 installiert hast...

Die SRs sind die Service Releases. Es empfiehlt sich, die zu installieren. Siehe hier: http://poser.smithmicro.com/updates.html
    SR3 reicht, da sind SR1 und SR2 schon inkludiert.

• Moin SIG, nun schmeiß mal nicht gleich alles hin ;) . Smith Micro kann nun wirklich nix dafür, weil... ich hab das auch installiert und es funzt problemlos(System Windows 7/64) ist eben nicht Vista oder XP. Bevor du dich daranmachst, irgendetwas zu installieren, leg als erstes einen user mit Adminrechten an, weil Win 7 für ziemlich viele Installationen eben Adminrechte braucht. Ich installiere grundsätzlich keine Programme auf der Systempartition also C:\ , das hat den Vorteil, wenn du Win mal zerschießt, bleiben im Fall Poser die Runtimes erhalten und man kann die dann nach Neuinstallation oder Reparatur einfach wieder reinkopieren. Den Content installierst du dann ebenfalls auf das gleiche LW und den selben Pfad wie Poser und es funzt ohne Probleme. Ich weiß nicht wie gut du dich mit Win 7 auskennst, für die Installation schalte am besten den Windows Defender in der Systemsteuerung aus, kannst du danach wieder aktivieren. Wenn ich nix wesentliches vergessen habe klappt das dann auch bei dir :)

Gruß DS

• Hallo!
    Ich habe mit meinem Poser 8 auch das Problem, dass der Content nicht angezeigt wird. Meistens, wenn ich das Programm
    ein zweites Mal öffnen muss, z.B. nach einem Programmabsturz. Ich schließe es, öffne es wieder, dann ist die Library wieder da.

LG, Uli

• Schön, daß jetzt alles funktioniert!! ;)

Nur, was hat der IE mit dem content zu tun, den IE hatte ich noch nie installiert und wenigstens das mit dem content klappte von Anfang an.
    So eine Fehlermeldung bekomme ich auch dann und wann einmal.

Die Netzwerkverbindungen sind bei mir offen, weil ich gelesen hatte, daß Poser sonst noch mehr rumzickt, ist schon alles seltsam...

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Das mit dem IE ist seltsam. Ich habe aber schon von mehreren Leuten gehört, dass sie für Poser den IE installieren mussten. Bei anderen funktioniert es ohne. Keine Ahnung, wovon das abhängt... :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.