- Offizieller Beitrag
Das sieht doch ganz gut aus
, und wie habt Ihr es nun gemacht, falls es kein Geheimnis ist?
Lg
Kushanku
Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Das sieht doch ganz gut aus
, und wie habt Ihr es nun gemacht, falls es kein Geheimnis ist?
Lg
Kushanku
Hab hier einen Link gefunden in einem Adventskalender. Ist ein Objekt für C4D. Vielleicht hilft das etwas weiter:
Download scheint noch zu funktionieren.
Lg
Kushanku
Na der schaut doch gut aus und ist schnell gerendert.
Na der schaut doch gut aus und ist schnell gerendert.
Ein wenig dunkel das ganze. ![]()
Hi Elfmann,
ist richtig hübsch geworden ![]()
ciao
Naoo
Jepp - und er hat sogar etwas "Feuer"...!
![]()
vg
space
Kushanku: Das ist natürlich kein Geheimnis, ich war gestern Abend nur etwas unter Zeitdruck und habe das Bild nur hochgeladen.
Ich kann nicht mehr sagen wieviel Proberender wir gemacht haben, so wie er jetzt aussieht ist folgendermaßen enstanden: Die Ausleuchtung ist mit drei Spotlichtern.
Zwei jeweils von links und rechts, eins aus der Kamerarichtung. Das Licht von rechts hat einen Filter mit den Spektralfarben im Transparenzkanal (dazu haben wir einen Verlauf in Photoshop gemacht). Die Projektion ist Shrink-Wrapping und die Längen X und Y sind auf 1% skaliert. Wichtig ist noch die Oberflächencaustic zu aktivieren.
Nach dem Vorbild von Deinem Link hat der Diamant eine spiegelnde Stellfläche erhalten. Das hat nach, wie schon gesagt, etlichen Versuchen dann hingehauen.
Es gibt für Cinema übrigens einen Diamantgenerator als freies Plugin, schaut Ihr hier
Übrigens ist das Ergebnis von Naoos Vorschlag auch recht gut, hier kann ich Sumy übrigens widersprechen, durch die Facetten und Spiegelung kommt zu einer additiven Farbmischung mit allen Farben des Spektrums (siehe beigefügtes Bild).
Das Leben wäre natürlich einfacher wenn Cinemas Materialien einen Dispersionskanal hätten
.
Danke für die ausführliche Info. Das war ja eine echte Forschungsarbeit
. und das Ergbnis kann sich durchaus sehen lassen.
Lg
Kushanku
Super geworden!
LG
R.