Huhu
Ich versuche verzweifelt eine passende Lösung zu finden für unser Problem. Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Problemstellung:
Wir sind eine Gruppe an die 100 Nasen für ein Machinima Projekt. Dazu gibt es ein Intro, welches mit Vue erstellt wird. Dieses Intro dauert eine halbe Ewigkeit um es auf meinem i7 965 zu rendern. Hochgerechnet an die 2000h. Eine Renderfarm zu nutzen kommt nicht in Frage, dazu ist es schlicht zu teuer, zudem es ein "nobudget" projekt ist. (Bzw. mit vorhandenen Mitteln und wenn nötig ein paar zusätzliche)
Lösungsansatz:
Ich hab darauf die RenderCows gefunden und das mal getestet. Diese sind ja etwas gar mager an Möglichkeiten. Ich habe bei mir ein Windows Rechner, der als Server fungiert. Vue habe ich auf dem Hauptrechner und auf diesem Server installiert(Sofern nur einmal offen, ist es ja legal ).
Ich habe das Intro also auf dem Hauptrechner erstellt dannach dann auf dem Server geöffnet, um es mit HyperVue über verschiedene RenderCows zu rendern. So habe ich den Leuten im Team, die ihre CPU zur Verfügung stellen wollten, den Installer für den RenderCow zu geschickt. Dazu die Anweisungen wie man den Router konfigurieren muss(Portforwarding) die Details etc. Schlussendlich gaben sie mir die IP Adressen welche ich bei mir im HyperVue da eingetragen habe... (Die wechselt ja alle 24h wieder, erster Gedanke hier ist es über DynDNS abzuwickeln)
Nun, das funktioniert so weit auch. Es wird berechnet ohne ende
Aber ich suche eine etwas einfachere und komfortablere Art, das handhaben zu können. RenderCow bietet keine Möglichkeit clientseitig das rendern anzuhalten. Zumindest nicht so, dass er nicht komplett das Bild abbricht, was mir dann in der Animation fehlt.
Die Handhabung von dem ganzen ist ja ziemlich mies und auf understem Niveau. Finde ich etwas schwach für eine solche Software -.-
Daher die Frage, lässt sich das ganze einfacher Gestalten ohne das die Kosten ins unerdenkliche schiessen?
Ich nutze noch Vue 8.5 infinite, reicht mir noch gut^^ Daher vorerst mal 5 rendercow lizenzen. Wenn es gut kommt, werden es am Ende ca. 50 RenderCows sein, die Lizenzen dazu sind ja noch überschaubar.
Der Lizenzserver habe ich in Vue mal noch gesehen und auf der Herstellerseite mal reingelesen, aber mir ist noch nicht klar, was der genau macht, zudem ist er etwas teuer für den einmaligen gebrauch
Vielen Dank
greez