Weiß jemand wie ich mein Scene Wizard auch in Carrara 8 pro wieder bekomme . Ich habe native Content installiert und auch schon von C7 alle Ordner rüberkopiert aber mein C8 kann den Scene Wizard nicht finden
Danke im Vorraus !

Scene Wizard
- vidi
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Kommt die Meldung:
"Wizard Scenes not found: install the Wizard scenes from the application CD to access them" ?Für den Scene Wizard gibt es eine Textdatei mit dem Namen wizard.txt
Die muss ins Carrara-Unterverzeichnis \Scenes
Bei mir sind diese Dateien der Version 7 und 8 identisch. -
Ja genau die Meldung kommt auch ist der Wizard text im Verzeichnis . Ich habe ja auch C7 und da funzt es ja , dehalb dachte ich kopier alle Ordner mal rüber aber selbst das bringt nichts . Echt Ratlos . Hab auch schon installiert und deinstalliert
-
Neuinstallation hat auch nicht geholfen? Dann wäre das einzige, was ich mir jetzt noch denken könnte die Sache mit den Benutzerrechten vom Windows. Hast Du das C8 im vorgeschlagenen Standardordner C:\Programme.... installiert? Da gibt es öfter mal Schwierigkeiten. Vielleicht hilft ein anderer Install-Ort.
-
Ok Dankeschön dann probier ich das mal noch
-
btw habe ich immer noch nicht den Wizard in C8 installiert beskommen .
Auch öffnen sich alle Carrara Dateien automatisch mit C7 obwohl, so dachte ich das Teil schon längst gelöscht habe . Jedenfalls habe ich das mit dem Windowdeinstaller gemacht . Wenn ich nach C7 manuell suche finde ich es nicht aber dieses Programm muss ja noch irgendwo sein *???*
Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen guten Deinstaller empfehlen könnt damit ich endlich mal meine C8 Version richtig nutzen kann und ich die C7 Leiche loswerde . ich hoffe das es dann auch mit den Wizards klappt . Mit Regestry und so habe ich keine Ahnung -
Auch öffnen sich alle Carrara Dateien automatisch mit C7 obwohl, so dachte ich das Teil schon längst gelöscht habe . Jedenfalls habe ich das mit dem Windowdeinstaller gemacht . Wenn ich nach C7 manuell suche finde ich es nicht aber dieses Programm muss ja noch irgendwo sein *???*
Da ist nur die Dateiverknüpfung "hängen" geblieben. Geh im Windows Explorer mit Rechtsklick auf eine Carrara-Datei, auf "öffnen mit..", dann auf "Standardprogramm auswählen.." (oder so, hab nur englisch hier, auf jeden Fall Eintrag ganz unten) und wähle dann C8 aus. Häckchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzten - und fertisch.
(gilt für Win7, bei XP ist das Verfahren etwas anders) -
Ich krieg echt noch die Kriese , Jetzt habe ich mir mal Ashampoo Uninstaller runtergeladen der kann nicht mal C8 finden obwohl aufgelistet . Jedenfalls kommt dann Meldun kann Programm nicht finden
... und wenn ich den Carrara eigenen Uninstaller benutze hat das Null effkt ich werde nicht mal C8 los . Auch kommt da die Meldung wollen Carrara 7 pro wirklich löschen obwohl ich eigentlich C8 löschen möchte . Wenn ich ja drücke kommt zwar Fortschrittbalken etc... aber das Programm und Ordner Strucktur bleibt hartnäckig auf der Platte . Sowas hatte ich ja noch nie. Ich brauch echt einen gescheiten Uninstaller der mal alles richtig runterputztZitatDa ist nur die Dateiverknüpfung "hängen" geblieben. Geh im Windows
Explorer mit Rechtsklick auf eine Carrara-Datei, auf "öffnen mit..",
dann auf "Standardprogramm auswählen.." (oder so, hab nur englisch hier,
auf jeden Fall Eintrag ganz unten) und wähle dann C8 aus. Häckchen bei
"Immer mit diesem Programm öffnen" setzten - und fertisch.(gilt für Win7, bei XP ist das Verfahren etwas anders)
Genau das habe ich gemacht daraufhin hat sich immer C7 geöffnet. Ich habe dann schon die exe umbenannt aus lauter Verzweifliung aber das bringt auch nichts .
-
So ein update
Ich habe mit dem Revo Uninstaller ( ging auch nur mit erzwungende Deinstalionoption) endlich geschafft alles Carrara mäßige zu löschen .
Nun habe ich nur noch C8 und endlich habe ich auch meinen nativen Content dort drin. yippyAlso ich glaub den Deinstaller hole ich mir im Vergleich zu Ashampoo war der jetzt wirklich effizenter .
Noch ne Frage habt ihr C8 64 bit bei Programme oder Programme(x86) gelistet und macht das eigentlich einen Unterscheid ? *keine Ahnung hab*
-
- 28. Juli 2025, 19:05
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.