Hexagon und Windows 7, OpenGL 1.4

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo und guten Tag,

ich benutze, nachdem mich Vista ultimativ geärgert hat, seit ein paar Tagen Windows 7 Ultimate in der 64 Bit-Version. Jetzt erscheint beim Starten von Hexagon (2.5.05) die Meldung, dass OpenGL 1.4 nicht unterstützt wird. Dies könne zu unerwarteten Ergebnissen führen.

Hat jemand damit Erfahrung, mit welchen unerwarteten Ergebnissen zu rechnen ist und wie kann das verhindert werden?

Im Voraus bedankt sich der AlteLausbub

Der Kluge bemüht sich alles richtig zu machen

Der Weise bemüht sich so wenig wie möglich falsch zu machen.

Mit freundlichen Grüßen wünsche ich einen guten Tag

AlterLausbub :D

• Offizieller Beitrag

Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr an so eine Meldung unter Win 7 Home Premium 64 bit erinnern, aber generell ist bei Hexagon häufiges Zwischenspeichern einfach Pflicht. Gelegentliches Einfrieren kommt schon mal vor und wehe man hat bis dahin nicht gespeichert gehabt....tja dann.... fängt man am besten wieder von vorne an :D . Hatte vor 5 Minuten grad wieder mal das Vergnügen :rolleyes: .
    Einmal als Admin den Start ausführen kann auch nicht schaden. Die Geschichte mit Open GL ist auch eher auf die benutzte Grafikkarte zurück zu führen. Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass Deine Graka schon etwas neueren Datums ist.
    Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, außer das Hexagon bei mir funktioniert.

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.