Hi @ all
Ich arbeite seit kurzer zeit mit Carrara 8,bin ziemlich begeistert von der Software.
Nun ja,ich bin gerade an einer Szene dran,wo ein kleiner Fluss (Bach) mit einem kleinen Wasserfall dargestellt wird, mit schöner Bepflanzung um herum.
Ich bin durch Zufall in YouTube auf ein schönes Video gestoßen,das genau das darstellt wie ich es gern auch machen möchte.
http://www.youtube.com/watch?v=RTxsGnqkB_0
Da ich erfahren habe das der Inhaber des Videos es mit [lexicon]Metaballs[/lexicon] gemacht hat,bin ich seit dem auch daran es irgendwie so zu realisieren.
Ich bekomme es einfach nicht so hin wie er es gemacht hat.Er hat im Video geschrieben "Thanks for the comment! yes, particles using metaballs and physics." Gut die [lexicon]Metaballs[/lexicon] über Partikel darstellen und die Physik dementsprechend einstellen.Hört sich am Anfang garnicht mal so schwer an,bewies sich doch zu einer größeren Herausforderung für ein Anfänger,als ich am Anfang gedacht habe.
Jetzt weiss ich nicht ob er den kompletten Bach mit [lexicon]Metaballs[/lexicon] dargestellt hat,oder nur den Wasserfall.Da der Wasserfall beim aufprall auch so schöne kleine wellen hinterlässt,weiss ich nicht wie er es gemacht hat.Könnte einer villt. mir es schritt für schritt erklären wie man so was realisieren kann??