Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ernestino.

  • Verwendete(s) Programm(e): cinema 4D, sculptris, photoshop
    Habe jetzt mal die erste Figur grob durchskulpturiert. Da ist ja immer das Problem der Feinheit in der Ausführung, was die Anzahl der Polygone drastisch erhöht. Dazu gleich zwei Fragen:
    Die Figur hat ca. 150 000 Polygone in cinema. Habe Sie schon un-trianguliert und jetzt lauter Drei- und Vierecke. Das Gitter sieht ein bißchen wüst aus.
    Ist die Anzahl der Polygone vertretbar?
    Was sind denn für eine Figur gute Richtwerte?

    • Offizieller Beitrag

    Heeeih der sieht doch krass aus :thumbup: . Ob das jetzt zuviele Polys sind, kann ich Dir jetzt net sagen, aber solange Deine Hardware mit macht, lieber zuviele als zu wenig, wegen der feinen Details, die man dann so richtig ausarbeiten kann.


    Lg
    Kushanku

  • Jou - der Typ ist echt schräg, super! :thumbup:


    Bei der Oberflächenstruktur kommt man schnell auf 150.000. Wenn in Sculptris "reduce mesh" (oder wie das da heissen mag) nichts mehr bringt, wüsste ich jetzt (ausser der Retopo-Funktion in 3D Coat) auch nicht wie man das z.B. in C4D reduziert bekommt, da ich letzteres Prog nicht besitze...


    vg
    space

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