Verwendete(s) Programm(e):
DAZ-Studio 3.1
Habe mal wieder in Bild in Daz gemacht.
Bin gespannt auf eure Meinugen u. Kritik
LG Gerit
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adira.
Verwendete(s) Programm(e):
DAZ-Studio 3.1
Habe mal wieder in Bild in Daz gemacht.
Bin gespannt auf eure Meinugen u. Kritik
LG Gerit
Ich finds sehr gut gelungen und einen Titel hät ich auch schon: Tag und Nacht oder poetischer Licht und Finsternis
Mystical und Fantasy Szenen gehen eigentlich immer in (2D)/3D und nachdem Du selbst " noch ohne Titel " geschrieben hast, könnte man folgende paar Punkte, sofern die Szene weitergebaut werden sollte, eventuell berücksichtigen:
> erstmal den Zigarettenanzünder links noch ganz auf den Boden stellen
> bei selbigem, wie auch bei allen anderen Metallteilen des Raums im surface tab den Wert von plastic auf matte umwandeln
> ja, das Licht ( ist auch für mich noch, immer wieder DER Knackpunkt ), in so einem dusterem Gemäuer sollte das Hauptlicht für meinen Geschmack
weicher sein, also unbedingt runter drehen und vllt. mit deep shadow map und shadow softness arbeiten ( dabei die shadow bias höher drehen, so ca. 3.0 für´n Anfang, da sonst die Übergänge von Licht zu Schatten körnig/ griselig werden können. ABER: dies kann man auch als effektvolles Stilmittel einsetzten, da muß man einfach mal ausprobieren. Außerdem stehen links und rechts in der Szene auch noch zwei natürliche Punktlichter, die man schon nutzen sollte
> hmmm, die zwei Figuren, also nicht, daß V3 und V4 nicht miteinander gehen würden ( war´n Scherz!! ), nein, die zwei Damen stehen einfach noch zu statisch in der Gegend herum.....soll heißen, je nach der Story, die das Bild beinhalten soll, sollten die beiden entweder miteinander oder zumindest eine mit dem Betrachter interagieren. Ich weiß, trotz der ganzen Morphs und Bewegungsmöglichkeiten der Figuren ist das die Königsdisziplin.....die render engines werden immer realistischer, die meisten Morphs und vor allem auch fertigen Posen hinken hier meist Lichtjahre hinterher.....aber Emotionen irgendwelcher Art in Form von Mimik oder Gestik müssen bei " menschlichen " Figuren einfach sein
So, zu kritisieren gab´s da jetzt nix, höchstens n paar Vorschläge
Gruß RR
Jepp - dem von Roadrunner eingebrachten Argument betreffend der Dynamik möchte ich noch hinzu fügen, dass der Umhang der hellen Dame links etwas mesh smoothing / weich fliessende Form vertragen könnte. Wirkt sonst leicht "bretthart"...
Ansonsten ein schöner Kontrast.
lg
space
Möchte mich bedanken bei euch:)
@space Roadrunner
Werde versuchen eure Tips und Kritik bei den nächsten Bildern umzusetzen.
mermaid: Finde hast eine gute Idee mit dem Titel
LG
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |