Bilder

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi und erstmal :welcome hier im board!

....wenn ich es gerendert habe sieht es aber nicht so aus....

das kann verschiedene Gründe haben:

> zum einen natürlich die Materialauswahl, bei vielen Artikeln sind inzwischen D|S - spezifische Materialien mitenthalten, aufzurufen entweder über den DS - Ordner im content tab oder über den Pose - Ordner, wobei die DS - Materialen dann durch ein kleines icon im Vorschaubildchen gekennzeichnet sind, bzw. auch automatisch aufgerufen werden ( sonst sind hier nur Poser - Materialien zu finden )

> zum anderen hängt viel vom gewähltem Licht ab, auch die Richtung, Intensität, Schattenwürfe ( da wieder zu unterscheiden, ob raytraced oder deep shadow ) etc., können das Endresultat stark beeinflussen

> wenn man vllt. mehr Struktur in z.B. der Kleidung haben möchte, könnte man versuchen über das surface tab etwas an der bump map zu drehen

> last not least kann man seine Render aber auch über die render settings selbst noch beeinflussen, z.B. eine kleinere Zahl als 1.0 bei der shading rate erzeugt schärfere Bildergebnisse, braucht aber dann mehr Zeit zum Berechnen

Du siehst schon, es kann von vielerlei Faktoren abhängen, wie das Final letztlich aussieht.....aber vllt. kannst Du konkrete Beispiele nennen, so kann man dann die ganze Sache besser beurteilen...

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Liegt bestimmt an der Beleuchtung.
    Und für Haut liefern die Elite Skin Shader bessere Ergebnisse als die Standard-Shader.

• Also 1 Beispiel dürfte Dein Bild sein.Ist Perfekt fummel nochmal mit den Scheinwerfern herum.Die Eckigen Kanten an der Rechten Schulter - noch feiner Rendern . Das 2 Beispiel dürfte von DAZ sein ? Das ist grauenhaft " Augenwasser " " Beleutete Nasenlöcher "
    Für den Anfang hast Du ganz wunderbar gearbeitet.Heb das Bild auf und schau nach 2 Jahren Deine erste Arbeit an, weiter so..

• Hi!

Die Figur, die du da renderst ist doch die Pretty 3D. Soweit ich weiss, ist das ein Charakter für und im Poser entwickelt. Den Render, den Du da als Referenz nimmst ist im Grunde schon Jahre alt und kommt aus Poser, woeit ich weiß. Da waren die beleuchteten Nasenlöcher wirklich mal ein Problem :irre. Hast Du spezielle Materialeinstellungen für DAZ - Studio in dem Paket? Wenn nicht, dann liegt das womöglich auch an den Materialvorgaben. DAZ mag Poser_Mats nicht so sehr. Andererseits hast Du dir für Realismus auch imho nicht gerade das beste Beispiel ausgesucht. Ich finde es ist und bleibt eine Barbie-Puppe ;) Wenn Du hier z.B. mal eine Elite-V4 von DAZ oder einfach nur die V4 mit Hi-Res-Texturen ausprobierst, wirst Du eher ein Gefühl dafür kriegen. Dieser Figur, sorry aber ich finde das so, wirst Du kaum mehr Realismus einhauchen können als einer Gummipuppe. Es gibt wirklich Figuren, die stellst Du in DAZ oder Poser rein und renderst ohne groß am Licht zu basteln und die sehen schon brauchbar aus.
    Was mir nur an Deinem Bild auffällt, ist das du fast gar keine Schatten drin hast (Haaransatz, Hals). Es sieht so einfach nur Platt aus und es fehlt Glanz, vor allem in den Augen und auf den Lippen. Ich glaube fast auch das Material stimmt hinten und vorne nicht (Poser???) Aber besser als dein "Vorbild" ist es meiner Meinung nach schon.
    Aber probiere weiter und nicht beirren lassen. Vor allem schau dir die Charaktere, die du dir zulegst vorher genauer an ;) Was glaubst Du wie meine ersten Bilder und auch die vieler anderer am Anfang ausgesehen haben. :achdufresse

Gruß

Jochen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.