iClone 4 - Kennt das jemand hier?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ancestorsrelic.

  • Habe mir gerade ein neues Videoschnittprogramm zugelegt. Mit dabei war auch eine Trialversion von iClone4
    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Ding in der Vollversion zulege und ob ich irgendwie meinen DAZ-Content da importieren kann.
    Andererseits gibts ja die Möglichkeit DAZ-Studio zum Animationsstudio "aufzubohren", z.B. mit AniMate2 und/oder dem MovieMaker-Plugin.


    Kennt jemand iClone4 hier? Lohnt sich das, sich damit mal tiefer zu beschäftigen (und wieder mal Geld auszugeben) oder doch besser DS aufbohren (und auch Geld ausgeben)?


    Bin gerade am Vue lernen und in den neuen Videoeditor muss ich mich auch reinfuchsen, und nun noch'n total neues Programm obendrauf... Weiss nicht so richtig.... Das artet langsam in Stress aus :D

    • Offizieller Beitrag

    Vidi ist gut drauf mit iClone. Warte bis sie diesen Post liest, dann wird sie Dir sicher einiges dazu erzählen.
    Hier ein paar Links zu dem Thema von Vidi:
    Animation1


    Animation 2


    Lg
    Kushanku

  • Scheint ja doch sehr leistungsfähig zu sein... wenn man's wie Vidi richtig bedienen kann!
    Bin immer noch am überlegen, habe dort im Reallusion-Forum auch schon einige Anleitungen gesehen, wie man DAZ-Content rüberkriegt, aber ist ein tierischer Aufwand, und man braucht für DS den "Decimator" um die Polyanzahl zu reduzieren und den "FBX-Exporter"... die beide jeweils auch gut $100 kosten :(

    • Offizieller Beitrag

    Mmmh...noch ein kleiner Tipp:


    Bei der Zeitschrift 3D artist Ausgabe 25 ist iClone 4.3 als Selected Edition auf der DVD mit drauf. SE bedeutet aber auch immer das ein paar Features nicht dabei sind, welche weiß ich allerdings nicht. Das Heft kostet ca. 15.30 Euro.


    3D artist


    gleich unter der neuesten Ausgabe.


    Lg
    Kushanku

  • Bin da im Moment noch etwas hin- und hergerissen, der Animationsbereich ist nämlich die "Ecke", mit der ich mich noch gar nicht beschäftigt habe. Mit dem "AniMate Light", das mit DS ja mitkommt, habe ich eben aber schonmal in 10 Minuten eine "Dancing-Queen" mitsamt Kamerfahrten hinbekommen.... in iClone habe ich noch nichtmal rausgefunden, wie ich die Figur posen kann. Tja, die Software, die man schon kennt, hat natürlich das "schon Kennen" als subjektiven Vorteil; man steht nicht total wie der "Ochs vorm Berg".


    Nun muss ich nur noch rausfinden, was der Unterschied zwischen "AniMate2" und "AniMate+" ist. In beiden kann man wohl auch eigene AniBlocks aus "selbstgeschnitzten" Keyframe-Animationen erstellen und speichern (geht in AniMate Light ja wohl noch nicht, oder ich habe es nicht gefunden)
    Bei den verschiedenen Animations-Plugins für DS stehe ich nämlich trotzdem noch "wie der Ochs vorm Berg" ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.