Erst einmal ein nettes Hallo an alle...
Ich bin Newbie ,, und drehe so langsam ab, mit meinem Daz Studio 3
seit 2 Wochen versuche ich mich einigermaßen zu recht zu finden, mit dem Programm,
und mir ist klar, das es eventuell seeeehr lange dauern kann , alle funktionen zu nutzen.
Ich gebe mir mühe , und versuche mein bestes.
leider muss ich auch gestehen das ich nicht der große Leser bin ,und mehr nach "learning by doing arbeite."
und bis dato kam ich auch immer zurecht damit. ich bearbeite in Gimp viele Sachen, für Second Live,
und so dachte ich mir , versuche es mit Daz.. und so neben bei, habe ich auch noch "Poser5 " von einer Freundin
geschenkt bekommen. also 2 Programme die Spass machen,, aber mir fremd sind..
nun zu meiner Frage : Ich bin bei den Hauptanbietern " DAZ. und Renderosity registriert"
und um meinen Start kosten günstig zu machen, habe ich mir viele Freebies runtergeladen..
die ich nun gerne Einfügen würde.. DOCH da scheitert es ,,
ich finde die sachen nach der instalation in meinen contents nicht ,,
und wenn doch ,,, dann kann ich sie nicht öffnen..
hat jemand einen Tip für mich ?? oder eine genauer Anleitung " für dumme wie mich "
die Ottonormal Anleitung in deutsch. von shadowmap hab ich gelesen ,, is ganz gut ,, doch .. hm..
ich bekomme meine Avatare nicht bekleidet.. bei der instalation wird darauf hingewiesen die Dateien in den richtigen Ordner zu packen. und wenn ich dann im geöffneten Programm den Ordner suche ,, unter contents .ihn auch finde, und meine Puppe bekleiden will .. so kommen fehler Meldungen, was mach ich falsch ????? bitte um hilfe
ich habe eine kurze animation gerendert, wer sie sehen mag """http://orehoveckling.de.to/einführung_87506398.html
( will sagen ) ganz so blöd schein ich ja nicht zu sein.. "ggg"
danke im vorraus . für eure Hilfe , und Komentare
Freeware einfügen
- Frank K.
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.
-
-
Hi und
hier.
Hier sind einige Links, welche Dir helfen sollten:
DAZ-Forum:
http://forum.daz3d.com/viewtop…eabee607230d2b558c08662b3
http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=90736
http://forum.daz3d.com/viewtop…eabee607230d2b558c08662b3ShareCG:
http://www.sharecg.com/pf/full…s.php?pf_user_name=skylabGruss
rk66. -
Erstmal auch von mir n herzliches
hier im board! Übrigens, Deine Seite ist guttt!!!
Das mit dem content, da hat rk66 ja schon n paar gute Links reingestellt, ist allermeistens eine Frage der eingestellten Pfade, die zum Ziel führen oder auch nicht.....
und wenn ich dann im geöffneten Programm den Ordner suche ,, unter contents .ihn auch finde, und meine Puppe bekleiden will .. so kommen fehler Meldungen, was mach ich falsch ?????
und da kommt es nicht selten vor, daß seitens des content - Erstellers in der Pfadstruktur ganz schlicht und einfach Schreibfehler gemacht wurden, ich sach nur das Wort.....
design oder nicht desing
und schon steht das entsprechende Programm da, samt seinem ratlosen user.
Aber evtl. das eine oder andere konkrete Beispiel, vllt. mit screenshot bei den ganz " Hartnäckigen ", soweit ich weiß hat dieses board noch jeder Runtime Beine gemacht!
Gruß RR
-
Ein typischer Anfängerfehler, den jeder macht, besteht darin, dass man Kleider und Texturen verwechselt.
Bist du sicher, dass deine Downloads wirklich die Kleider selbst sind? Sie müssten in der Figuren-Bibliothek sein.
Wenn es nämlich nur Texturen sind (die sind dann in der Posen-Bibliothek), dann versuchst du beim Laden, die Textur einem nicht vorhandenen Kleidungsstück zuzuweisen, und dann gibt's klarerweise eine Fehlermeldung -
Zur Be(un)ruhigung: Ich bin seit Anfang 2008 im 3D-Bereich aktiv... und durch diese bizarre Ordnerstruktur von DAZ-Studio immer noch nicht durchgestiegen. Die Struktur im Windows-Dateimanager hat mit der im DAZ-Verzeichnisbaum angezeigten leider absolut nix gemeinsam. Dementsprechend ist es ein "Kraut & Rüben" bei mir, Content-Ordner die Content-Ordner enthalten, einen Runtime-Ordner im Hauptverzeichnis und einen in Content -> Runtime, wovon beide zwar im Windows-Dateimanager sichtbar sind, im DAZ-Strukturbaum aber nur einer (der Content ->Runtime) angezeigt wird und wenn ich was neu installiertes nicht finde, ist's mit Sicherheit im "verborgenen" Content-Ordner "abgeworfen" worden... bis vor kurzem hatte ich zwei Ordener namens "DAZ-Studio" im DAZ-Verzeichnisbaum, und seit gestern sind's plözlich drei... Weiss der Teufel, warum!
Je nachdem, ich weiss nicht wie, schmeissen die DAZ-Installer neue Items mal in den verborgenen Content-Ordner, dann in den in Content-Runtime, und neuerdings auch oft in einen der zwei, ähhh, nun ja schon drei DAZ-Studio-Ordner...
Nun wage ich dort auch nicht "aufzuräumen", da ich angst habe, was (noch mehr) kaputtzumachen und ich ja über kurz oder lang alles irgendwie finde, mir die Readme's ausdrucke und in meinem "Hardware"-Leizordner abhefte, damit ich's später wiederfinde; bei "schrägen" Verzeichnisstrukturen schreib ich mir per Hand die Info dann dazu.
-
Von mir auch ein Hallo und Willkommen.
Ich kann Dir keinen Tipp geben, aber ich hatte genau das gleiche Problem. Habe zu Hause DAZ zwar noch auf dem Rechner, aber ich habe es seit dem nicht mehr genutzt. Die Struktur ist so verworren, das ich nicht genügend Ambitionen hatte, hier Kraft rein zustecken.
VG
LeFender -
- 20. September 2025, 08:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.