Carrara 8, iClone 4 und Hexagon... was brauche ich wirklich und was ist überflüssig?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crazy Frog.

• Hallo Leute,

ich hoffe, daß ich mit dieser Fragen im richtigen Bereich bin, wenn nicht, seht es einem Neuling nach...

Ich habe hier im Forum nun einiges über Carrara, iClone4 und Hexagon etc. gelesen, mir die Herstellerseiten angesehen und noch ne Menge anderer Infos eingeholt... Yep, und nun drehe ich mich im Kreise und weiß nicht, was will ich denn, was brauche ich denn.... Irgendwie bin ich nun irrtiert... Na ja, und wenn ich dann sehe, mit was jeder hier mehr oder weniger sich beschäftigt oder verwendet und was dabei alles auch noch herauskommtt, dann schwirrt es mir noch mehr im Kopf ... ?(

Was ist nach eurer Erfahrung sinnvoll kombiniert: Carrara 8 zusammen mit iClone 4 ? Oder ist iClone 4 überflüssig oder ist die Kombination Hexagon mit iClone 4 sinnvoller oder reicht Carrara 8 völlig allein aus, um anspruchsvolle 3D-Grafiken/Computeranimationen zu erstellen?

Ich habe früher mit Cybermotion 3D-Designer gearbeitet, aber nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und dem damals zeitnahen Tod des Herstellers ist CM Geschichte - leider.... seufz... war schon ein sehr leistungsfähiges Programm. Na ja, die Zukunft liegt immer vorn....

Irgend muß ich mich entscheiden... (brauche eine sinnvolle Zusammenstellung sowohl für meinen Job als auch privat ...)

Vielen Dank schon mal fürs Grübeln.... :)

Grübel... :nachdenklich:

Liebe Grüße
    Bernd

• Hi,
    für "viele" hier im Forum ist Carrara + Hexagon eine gute Kombination. Hexagon ist zwar nicht top-aktuell, aber dennoch ein sehr guter Modeller - siehe rjordan. Auch gibt es hier im Forum eine deutsche Sprachdatei.

Wenn Du Hexagon günstig kaufen möchtest:

Figures, Characters and Avatars...
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1598638165/hupegraphics-21

In diesem Buch sind als Vollversionen u. a. enthalten: Hexagon 2.5, Carrara 6 Pro, V4, M4...

Zu iClone kann ich gar nichts sagen. Ich glaube vidi arbeitet mit iClone.

Gruss
    rk66.

• Hallo rk66,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort - eine gute Entscheidungshilfe. Habe auch Deinen Hinweis auf Carrara 7 Pro gefunden und jetzt kommt richtig Glanz in die müden Augen...

Werde wohl sowohl das Buch als auch das Magazin kaufen und mich dann mal mit Carrara/Hexagon auseinandersetzen...

Dankeschön für Deine Hilfe.

Gruß
    Bernd

• Ich habe mal ein Blick auf Cybermotion geworfen , so das ich denke Carrara und Hexagon in der Combi ist genau das was du suchst .
    iClone ist kein 3D Programm sondern eine Moviemashine . Also für Leute die am heimischen PC auch mal Spielfilmlänge Animationen erstellen wollen ohne Profihardware Ausrüstung und Monate lange Computerabstinenz weil das Rendern so ewig dauert.

• Hi vidi,

herzlichenDank für Deine Zeilen, die vorerst alle Fragen beantwortet haben...

Yep, genau das wollte ich doch heute hören(lesen)... :)

Vielen herzlichen Dank. Jetzt habe ich von Dir und rk66 richtige Entscheidungshilfen.

Gruß
    Bernd

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.