Hallo Leute,
ich hoffe, daß ich mit dieser Fragen im richtigen Bereich bin, wenn nicht, seht es einem Neuling nach...
Ich habe hier im Forum nun einiges über Carrara, iClone4 und Hexagon etc. gelesen, mir die Herstellerseiten angesehen und noch ne Menge anderer Infos eingeholt... Yep, und nun drehe ich mich im Kreise und weiß nicht, was will ich denn, was brauche ich denn.... Irgendwie bin ich nun irrtiert... Na ja, und wenn ich dann sehe, mit was jeder hier mehr oder weniger sich beschäftigt oder verwendet und was dabei alles auch noch herauskommtt, dann schwirrt es mir noch mehr im Kopf ...
Was ist nach eurer Erfahrung sinnvoll kombiniert: Carrara 8 zusammen mit iClone 4 ? Oder ist iClone 4 überflüssig oder ist die Kombination Hexagon mit iClone 4 sinnvoller oder reicht Carrara 8 völlig allein aus, um anspruchsvolle 3D-Grafiken/Computeranimationen zu erstellen?
Ich habe früher mit Cybermotion 3D-Designer gearbeitet, aber nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und dem damals zeitnahen Tod des Herstellers ist CM Geschichte - leider.... seufz... war schon ein sehr leistungsfähiges Programm. Na ja, die Zukunft liegt immer vorn....
Irgend muß ich mich entscheiden... (brauche eine sinnvolle Zusammenstellung sowohl für meinen Job als auch privat ...)
Vielen Dank schon mal fürs Grübeln....
Grübel...
Liebe Grüße
Bernd