DAZ 3D lässt sich nicht mehr öffnen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tigercat.

• Hallo zusammen,

wie oben beschrieben konnte ich DS nicht mehr öffnen. Vor ca. 2 Wochen lief es noch problemlos und nun
    kam diese Fehlermeldung:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
    Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
    "

Nun gut, ich habe alles deinstalliert und neu installiert, trotzdem kam immer wieder dieser Fehler.
    Habe mir verschiedene Versionen einmal mit Content einmal ohne Content runtergeladen, nichts
    immer und immer wieder der gleiche Fehler!

Googlesuche und DAZ-Forum brachten mich auch nicht wirklich weiter.
    Dann kam ich auf die Idee das Programm mal in der Sandbox laufen zu lassen. Ist so ne Art Sicherheitsbox
    in der mein Browser läuft und man auch Programme laufen lassen kann zur Überprüfung, und siehe da
    da kam die Fehlermeldung, er könne die Datei dzcore.dll nicht finden. Hm..merkwürdig..sie ist doch da.

Also irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge oder Tipps
    für mich?
    Achso mein BS ist Windows xp, habe zwar nur einen Grafkchip on Board, aber DAZ lief immer ohne
    Probleme.

liebe Grüße
    Marion

• Danke Esha.
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht..ich weiß es nicht mehr so genau, was ich installiert habe.
    Oh mann..Alzheimer lässt grüßen. :whistling:

Aber jetzt läuft es auf einmal!!!!
    Ich habe sämtliche Microsoft Visual C++ 2005 und 2008 Einträge unter Software deinstalliert.
    Es waren bei mir 4 Einträge :rolleyes:
    Dann DAZ 3D deinstalliert und dann erst DAZ 3D neu installiert.
    Da lag nämlich der Fehler glaub ich, denn DS installiert ungefragt Microsoft Visual C++ 2005 und
    2008, obwohl ich das ja drauf hatte. Hm..irgendwie haben die sich nicht vertragen.
    Naja..ich bin auf jeden Fall froh das es wieder funzt :thumbup:
    Vlt. hilft ja mein Vorgehen noch jemand anders der das gleiche Problem hat.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.