Texturen Problem Poser

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fumasu.

  • hab hier nur poser5
    da geht es im image_map-node mit u_scale,v_scale, u_offset und v_offset
    alles zu finden im material-room

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

  • die werte hängen von der gewünschten grösse der abbildung auf dem objekt ab. einfach experimentieren
    wenn die textur die farbe beeinflussen soll, dann müsste diese mit dem diffuse-eingang des materials verbunden werden


    andere bilder können die glanzlichter, transparenz oder auch die struktur einer oberfläche beeinflussen

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
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    • Offizieller Beitrag

    Klingt so, als hätte die Originaltextur die falsche Größe...


    Wie hast du denn die Wand erstellt? Und woher kommt die Textur? Irgendwie sollten die beiden Komponenten propotionsmäßig doch so halbwegs zusammenpassen. ;)

  • Die Wand habe ich aus dem Würfel gemacht.


    Skaliert auf 1000%
    Skal. x 300%
    Skal. y 100%
    Skal. z 0%


    Die Textur habe ich aus dem Netz (über Google gesucht).
    Sie ist 2200 x 1430 Pixel.

    Irgendwie sollten die beiden Komponenten propotionsmäßig doch so halbwegs zusammenpassen. ;)

    Gibt es in Poser nicht eine Funktion damit das Programm die Textur mit einer Einstellung Automatisch anpasst? Kenne das von anderen Prgrammen, das es über einen Haken die Möglichkeit gab das er die Textur dem Objekt anpasst egal welche größe das Objekt hatte. So sah die TExtur dann immer normal aus. Und nicht so gestreckt bis zur unschärfe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Textur passt sich ja dem Objekt an, sie skaliert sich mit ;)


    Für solche Fälle sollte man eine nahtlos kachelbare Textur verwenden und dann mit U_scale und V_scale anpassen, wie StoNe schon beschrieben hat. Damit kann man schon ganz gute Ergebnisse hinkriegen.


    Du könntest es auch noch mit prozeduralen Shadern versuchen, aber da ist natürlich die Frage, ob dir eine dieser Texturen gefällt. Eine Auswahl an Steinmaterialien und ähnlichem gibt es in der Freebie-Abteilung von RDNA: http://www.runtimedna.com/foru…oads.php?do=cat&id=10

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