Hallo, habe die Daz Version 3.1.2.24 auf Win7.Sowie Poser7 D.
Habe mir letzte Woch von Rendorosity dieses gekauft:
http://www.renderosity.com/mod/bcs/pixie-dust-twyla/84614
Aber es wird in Daz nicht richtig angezeigt und gerendert.Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht.
Habe mal ein Bild erstellt mit der Kleidung .Einmal von Poser und dann von Daz. Dann kann man den Unterschied sehen.
Wollte das Bild nicht so gross hier reinbringen, deswegen ein Link.
http://www.digibildergallery.de/forenbild/twyla_test.jpg
Es ist zu sehr transparent und auch die grüne Hose wird nicht angezeigt.
Aber vielleicht ist diese Kleidung nicht für Daz geeignet???

Kleidung wird nicht richtig dargestellt
- Helga
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helga.
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Sowas liegt nicht an der Kleidung, höchstens an den Materialeinstellungen.
Ich hab dieses Teil nicht, aber könntest du bitte mal Screenshots einstellen, einmal vom Poser Materialraum und einmal vom DS Surface Tab? Ich hab einen Verdacht, woran es liegen könnte, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. -
Hallo, vielen Dank für Deine Vermutung die du geäußert hast. Es lag an der DS Surface Einstellung.Und zwar war dort bei Opacity eine jpg Datei eingestellt.
Habe es auf "None" gestellt und siehe da alles wurde richtig angezeigt.Ich hatte schon 3-4 Tage rumprobiert.Endlich klappt es.Habe noch ein anderes Kleidungsstück wo das Problem auch bestand. Funktioniert jetzt auch.Das Wochenende ist gerettet.
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Wenn du eine gewisse Transparenz haben willst, brauchst du dort auch eine jpg-Datei.
Aber versuch mal, bei Specular den Haken bei "Multiply through Opacity" wegzunehmen. -
Irgendwie klappt es nicht so recht.Wenn die Transparenz weg ist, sieht es nicht so luftig aus.
Hier mal der materialraum Poser7
http://www.digibildergallery.de/forenbild/matraum_poser.jpgHier DS Surfaces:
http://www.digibildergallery.de/forenbild/surfaces_daz.jpgVielleicht funktioniert es ja in Daz nicht so recht.Muß ich dann so hinnehmen.
Das mit dem Haken wegnehmen bei "Multiply through Opacity" gibt keine Veränderung -
Da müsstest du wohl etwas experimentieren.
Multiply through Opacity auf Off stellen. Glossiness auf 85%, bei Color die Texturdatei einstöpseln. -
du kannst auch (fast ganz unten im Surface-Advanced) das Lightning Model von Plastic auf Matt stellen. Das hilft sehr oft.
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Das stimmt prinzipiell, aber in diesem Fall wohl eher nicht.
Der Stoff soll glänzen wie durchsichtige Seide. Ich müsste einen Screenshot vom Poser Materialraum im Advanced-Modus sehen, um mir ganz sicher zu sein, aber ich denke, hier wurde Glanzlich auf die Transparenz aufgetragen. DS lässt in der Regel auf Transparenzen das Glanzlicht weg, und dann sieht es natürlich anders aus. -
Hallo, also von Plastic auf Matt umstellen bringt auch nichts.
Zitat@esha..Wenn du eine gewisse Transparenz haben willst, brauchst du dort auch eine jpg-Datei.
Aber versuch mal, bei Specular den Haken bei "Multiply through Opacity" wegzunehmen.Das hat auch alles nicht geklappt.Wird es wohl auch nicht mehr. esha hat Recht, wenn die Transparenz weg ist sieht es wie raufgeklatscht aus. Gefällt mir auch nicht wirklich.Habe mir bei ReRo nochmals die Produktbeschreibung durchgelesen.
Es steht wirklich da das es auch für Daz ist.Deshalb war ich der Meinung das es an mir lag.
Habe es auch auf meinen anderen Rechner mit WinXP ausprobiert.Sieht genau so aus.
Jetzt habe ich mal den Poser Materialraum im Advanced-Modus als Screen hochgeladen.Hoffe man kann es erkennen.
http://www.digibildergallery.de/forenbild/advanced_modus.jpg -
- 11. Mai 2025, 02:20
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