Unfarbig

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Moin zuammen

>Hier geht's um's "Farbig machen"< - aber ich möchte es andersrum.

Für die meisten menschlichen figuren gibt es die möglichkeit - alle materialien + texturen auf weiß zu setzen. Gibts das eigentlich auch für tiere? Hab bisher noch nichts gefunden - oder muss ich dafür programmieren lernen?

• Offizieller Beitrag

??? Ich versteh die Frage nicht ganz... Jedes 3D-Objekt, egal, ob Menschenfigur, Tierfigur oder Ding, funktioniert doch auf dieselbe Weise. Du kannst die Materialien eines Tieres auf die gleiche Weise bearbeiten wie die Materialien eines Menschen.

Wenn es um Poser/DS geht: Da spielen die Namen der Materialzonen eine Rolle. Die heißen bei einem Menschen normalerweise anders als bei Tieren. Wenn es also kein gespeichertes Preset gibt, kann man ein Materialzone bearbeiten (also die Texturmap löschen, damit es weiß wird), und diese Einstellungen dann auf die anderen Materialzonen übertragen.

• Sorry - wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke.
    Also bei menschlichen figuren gibt es bei einigen textur blank bzw white - ist das der gleiche effekt wenn ich zb. die figur in carrara lade und als textur einfach weiss angebe?
    Irgendwie nich - denn die figur ist im ersten fall wesentlich heller - abe rich probier mal rum. Dank Euch.

• Offizieller Beitrag

Das Blank-Preset weist tatsächlich einfach nur weiße Farbe zu. Die Helligkeit wird aber auch noch von anderen Settings beeinflusst, wie Specular und Ambient.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.