Ich grüsse mal freundlich
hoffe dass ich es richtig poste, Ich habe die Version7,1 und habe durch irgendeinen klick meine Arbeitsfläche verstellt und zwar bei display modes. die sieht nun so aus, wie kann ich wieder zu der ursprüglichen arbeitsfläche zurück,mit mehrmals auf display modes klicken funzt es nicht
muss dazu sagen habe nur ganz schwache grundkenntnisse im bryce. Wäre schön wenn jemand eine antwort weiss.
grüsse....dobermann
Arbeitsfläche verstellt
- dobermann2011
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Versuchs mal mit der rechten Maustaste, ansonsten Escape drücken.
-
Das wird in Bryce nicht sehr viel helfen - es sei denn, sie haben in der neuesten Version die Funktionen geändert?
Für mich sieht die Arbeitsfläche übrigens völlig normal aus, ich frage mich, welche Ansicht du vorher hattest...Neben dem Vorschaufenster links oben ist eine Reihe von länglichen Punkten. Klicke den allerobersten an, der sollte die Ansicht zurücksetzen.
Oder versuch's mit dem Icon unter dem Vorschaufenster, das schaltet um zwischen Kamera- und Regisseursmodus. Derzeit bist du in der Regie-Ansicht, und die Kamera steht dir genau gegenüber (das Quadrat in der Mitte). -
esha: Seltsam ist, die Kamera ist im grenderten Bild zu sehen. Die Ansicht hatte ich noch nie.
Mit Escape lassen sich in Bryce 7.1 Fehlfunktionen beheben. Beim Einsatz der Spraydose zum Beispiel, die stürzt beim ersten Gebrauch ab. Escape drücken und die Spraydose wieder einsetzen, dann klappts ohne Absturz. -
Wenn du in der Regisseursansicht bist, kannst du immer die Kamera sehen. Das war schon in Bryce 2 so.
Wahrscheinlich arbeitest du immer mit der Kamera-Ansicht, sich selber sieht sie natürlich nicht.Esc schaltet doch zwischen der Szene und dem gerenderten Bild hin- und her, oder? Da kann es schon sein, dass das einen Renderfehler behebt, aber an der Ansicht ändert es bestimmt nichts.
-
Ich grüsse mal freundlich
hoffe dass ich es richtig poste, Ich habe die Version7,1 und habe durch irgendeinen klick meine Arbeitsfläche verstellt und zwar bei display modes. die sieht nun so aus, wie kann ich wieder zu der ursprüglichen arbeitsfläche zurück,mit mehrmals auf display modes klicken funzt es nicht
muss dazu sagen habe nur ganz schwache grundkenntnisse im bryce. Wäre schön wenn jemand eine antwort weiss.
grüsse....dobermannja, es stimmt, du hast den Display modes verstellt. Geh einfach wieder auf das Kästchen für Display modes. Klicke länger drauf, bis sich die Liste mit den Optionen öffnet und klicke auf das oberste " Default Wireframe ", dann sollte es wieder klappen.
VG Maxime
PS: hänge dann noch einen Sreen dran
-
Guten Morgen Maxime
Jippi, du hast meinen Tag und das weiterarbeiten gerettet. Es hat geklappt, freuHab vielen Dank für deine Hilfe.
lg.....dobermann
-
Achso, die Displaymodes... ja, da hätte ich wohl genauer lesen sollen
Schön, dass es jetzt wieder klappt. Danke, Maxime! -
- 27. Juli 2025, 18:43
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.