Folgendes Problem:
Ich hab ein freies, voll texturiertes (prozedural) Modell im 3DS Format, das sich auch einwandfrei in Poser oder Hexagon importieren lässt.
Jetzt wollte ich das Ding in Hexagon spiegeln und hab's nach einigen Versuchen sogar geschafft.
Exportiert als OBJ und in Poser importiert gingen die Materialien verloren.
Die verschiedenen Materrialzonen sind nach wie vor noch vorhanden, aber ich kann ihnen Textur-Images zuweisen wie ich will, anderes außer einer simplen Einfärbung wird im Render nicht dargestellt.
Ich hab das Problem zwar inzwischen auf anderem Weg gelöst, mich würde aber trotzdem interessieren, was da auf dem Weg verloren gegangen ist, dass ich einem Materialbereich keine Textur mehr zuweisen kann

Textur verloren...
- Ehliasys
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
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Das ist aber komisch. Normalerweise bleibt das UVMapping bei sowas intakt.
Ist das ganze Mapping noch vorhanden, oder nur mehr die Matzonen? -
Ist das ganze [lexicon]Mapping[/lexicon] noch vorhanden, oder nur mehr die Matzonen?
Ähm - gute Frage! Wie kann man das feststellen?
Definitiv da sind die Matzonen. -
Im UVMapper aufmachen und schauen, ob das Drahtgitter vom Template sichtbar ist.
www.uvmapper.com - die Classic-Version ist Freeware. -
Jau, hab ich - werd ich nachher mal testen
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- 9. Mai 2025, 23:54
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