P3dO - mehrere Runtimes einbinden

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Citronenhai.

• Hallo,

ich versuche seit Stunden beim "P3dO Explorer pro" Runtimes auszuwählen, um dann damit im "Rsr2Png Image converter" für die gesamte Runtime .rsr in .png umzuwandeln.
    Ich finde einfach keinen Button, wo man Runtimes hinzufügen kann.

Kann Jemand einem scheinbar "Blinden" weiter helfen? ?(

Viele liebe Grüße
    Citronenhai

• Offizieller Beitrag

Ich verwende den P3dO Explorer nicht, mir ist Advanced Library lieber.
    Aber hier hab ich ein Tut ergooglet, vielleicht hilft das: http://www.pxleyes.com/ext-tut…r/7094/P3DO-Explorer.html

• Danke für Deine Mühe Esha, kann in dem Artikel leider aber auch nichts finden, wie man eine Runtime einbindet. Habe bei Google auch schon alle möglichen Begriffe eingegeben und auch auf der Herstellerseite konnte ich nichts finden.

Den "Advanced Library" habe ich mir schon vor ein paar Tagen runter geladen, nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass Du mit dem arbeitest. Da hatte ich aber beim Installieren Probleme. (Nächste Woche will ich meine PCs aufrüsten und dann alles neu aufsetzen. Dann werde ich es nochmal mit dem probieren.) Kann der zufällig auch ganze Runtimes nach .rsr durchsuchen und diese in .png umwandeln? Oder kennst Du ein anderes Tool für diese Funktion?
    Diese Funktion war eigentlich der Grund, warum ich den P3dO genommen habe (nachdem ich hier im Forum von dieser Funktion hörte).

• Im P3DO muss nichts extra eingebunden werden. Es gibt eine Verzeichnisstruktur wie im Windows Explorer.
    Einfach das entsprechende Verzeichnis ansteuern, z.B. ..runtime\libraries\character\daz people und den rsr Konverter starten (geht nur für das aktuelle Verzeichnis ohne Unterverzeichnisse, fürchte ich)
    Die Poser Runtimes sind alternativ unter dem Menüpunkt Gehe zu zu erreichen.

• In Poser habe ich zwei Runtimes (von einer externen Festplatte) eingebunden.

Wenn ich jetzt den "P3dO Eplorer pro" starte und auf "Werkzeuge - Convert Rsr2Png" gehe, öffnet sich dort ja das Converterfenster. Dort kann man sehen welche Runtimes mit eingebunden sind. Bei mir ist keine der beiden von mir angelegten Runtimes zu sehen, sondern nur die von Poser selbst angelegte auf der Festplatte C bei den ProgramFiles.
    Wie bekomme ich die beiden richtigen Runtimes dort noch mit hinein, dass ich sie auswählen kann?

Auf meinem zweiten Rechner hatte ich es letzte Woche auch installiert und dort hatte es alle Runtimes angezeigt.

Wie gesagt handelt es sich um die "pro" Version, mit der man auch komplette Runtimes umwandlen kann.

• Falls andere auch das gleiche Problem haben sollten und bei Ihrer Suche hierher kommen:
    Inzwischen habe ich herausgefunden, wie man eine Runtime beim P3dO auswählen kann, um diese dann mit dem "Rsr2Png Image Converter Plugin" komplett umzuwandeln:

Bei "Werkzeuge" - "Optionen" - auf "3D Render - Poser" dort den "Pfad zu Poser" auf die Runtime einstellen, welche man umwandeln möchte. Man kann zwar so immer nur eine Runtime zum Umwandeln auswählen, aber das erleichtert die Sache schon erheblich.

(Das Umwandeln ganzer Runtimes geht nur mit der PRO Version)

• Zum Wandeln nach png gibt es aber auch ein kleines Progi - allerdings weiss ich jetzt ad hoc nicht wie das heisst.

Denn selbiges Problem hatte ich mit P8 und alten Obj ebenfalls, dass mir die Grafiken nicht angezeigt wurden. Muss daheim mal gucken, ob ich es finde und wie es heisst. Denn dort hat man nur die Runtime ausgewählt, anschliessend einen Knopf gedrückt und er hat alle rsr konvertiert.

Aber auf alle Fälle vielen Dank für den Hinweis.

• Wäre super, wenn Du den Namen des Programmes noch herausfinden würdest. Vielleicht geht es damit noch leichter.
    Mit dem P3dO geht es so auch super einfach. Aber sicher möchte nicht jeder die Pro Version dafür kaufen. Vielleicht ist Deine Lösung günstiger oder gar kostenlos.

Liebe Grüße
    Citronenhai

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.