DAZ Studio 4 / Wie bekomme ich andere Sachen integriert?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich was mit Bryce machen, bin dann aber erstmal bei DAZ Studio 4 hängen geblieben.

Vor Ewigkeiten habe ich mal was mit einer älteren Version gemacht, da hatte ich auch noch andere Modelle eingebaut (Victoria und... k.a. wie der Mann hieß) + passender Kleidung.

Nun habe ich jetzt hier das DAZ Studio 4, versuche gerade Kleidung hineinzubekommen (z.B. das: http://www.runtimedna.com/Oriental-Bridge.html ), ist zwar für Poser - aber irgendwie schwebte mir im Kopf herum das es trotzdem geht.

Die Genesis-Figur ist echt gut gemacht, wollte aber trotzdem Victoria (4) integriert haben - irgendwie habe ich sie auch importiert bekommen, aber Kleidung?! Hat sie keine und die von Genesis bekomme ich nicht angepaßt...

Überhaupt finde ich noch nichts passend für die Genesis-Figur, oder übersehe ich etwas?

Wollte mich erstmal an die kostenlos angebotenen Sachen halten um mich einzuarbeiten, bevor ich anfange Geld auszugeben.

Grüße,
    Markus

• Hallo Markus,

grundsätzlich ist es möglich Poserprodukte in DAZ Studio zu verwenden. Auch in der aktuellen Version. Soweit ich das sehe, ist das von Dir angesprochene Produkt "Oriental-Bridge" nur die Brücke. Die Bekleidung und die Figur sind nur zu Marketingzwecken mitgerendert worden. Kostenlose Bekleidung im Netz zu finden ist wesentlich schwieriger als andere Produkte. (da sehr aufwändig in der Entwicklung) Bei kostenlosen Proudkten genau die Beschreibungen lesen. Oftmals sind es nur Texturen.

Ich empfehle Dir, auch wenn Du vorerst kein Geld ausgeben wolltest, den DAZ Platinum Club. Gegen eine monatliche Gebühr oder eine Jahresgebühr kannst Du massenhaft Produkte für je 1,99 $ kaufen. Das rechnet sich schnell. Außerdem gibt es jeden Monat ein Voucher in Höhe von 5,00 $ der allerdings nicht für die 1,99 $ - Produkte verwendbar ist. http://www.daz3d.com/i/platinum/0?

Die Genesis Figur ist neu. Daher existieren noch kaum Produkte dafür. Die kommen erst in den nächsten Monaten und Jahren. Mit dem Auto-Fit Plug-In (http://www.daz3d.com/i/3d-models/-/daz-studio-4?item=12666) können "alte" Bekleidungsstücke die derzeit umherschwirren für Genesis angepasst werden. Das ist allerdings vergleichsweise teuer.

Low500

• Hallo Low,

hmkay, da habe ich bei diesem Teil nicht genau genug gelesen - bzw. meine Augen waren schon zu übermüdet :P

Über das Plugin bin ich heute morgen auch noch gestolpert, allerdings ist das für mich zu Beginn noch eine Investition von der ich nicht weiß ob sie sich lohnt. Leider scheint man die Sachen aber ohne das PlugIn nicht angepaßt zu bekommen, zumindest habe ich es mit Haaren nicht geschafft, sie blieben wie festgenagelt im Nacken der Genesis-Figur hängen :P

D.h. ich sollte doch nochmal mich mit Victoria auseinandersetzen, die momentan von mir importierte hat irgendwie einen Bikini fest auf den Leib gemalt - ich meine das "meine" damals das nicht hatte...

Die Victoria (und entsprechend die männlichen) Figuren kann man aber auch ohne Probleme verwenden?

Der Club ist sicherlich eine Überlegung wert, ich muß mir nur erstmal sicher werden ob diese Art der Bilderstellung für mich auch auf Dauer interessant ist - deswegen wollte ich erstmal schauen ob/wie ich damit klarkomme und mich an kostenlosen Sachen halten (ging ja schief :P ).

Viele Grüße,
    Markus

• Das die V4 einen Bikini auf den Körper gemalt hat liegt daran, dass es die Standardtextur der Freeversion ist.
    Guck einfach mal bei RuntimeDNA oder Renderosity im Freebie-Bereich nach, da gibt es auch kostenlose Texturen welche keinen Bikini haben. Ebenso findest Du dort auch (speziell Renderosity) verschiedene Kleidung, Haare und sonstige Props für umsonst.
    Damals bei der V3 war, soweit ich mich erinnere, kein Bikini bei der Base-Figur draufgemalt.

VG,
    Ridpath

• Stimmt, scheinbar hatte ich meine "alte" Victoria falsch importiert oder sie in dem Chaos der verfügbaren Inhalte nicht gefunden (dazu hab ich ja ein anderes Thema eröffnet), inzw. hab ich sie korrekt.

Bin jetzt auch in den PlatinumClub und habe mir einen Grundstock an Kleidung (kämpfe ich z.T. noch mit), Props, Haare (kämpfe ich noch mit... ;) ) besorgt.

Renderosity hab ich gestern nur noch grob drüber geschaut, das Angebot da ist aber auch erschlagend :P - nur leider scheints mir auch etwas unsortierter, nja, egal :)

Übrigens hat sich das mit der "Oriental Bridge" auch geklärt, bekam in der Nacht eine Nachricht von Runtimedna: es liegt ein neues Archiv bereit, das vorhandene war fehlerhaft. Jetzt konnte ich es in DAZ laden/öffnen!

• Offizieller Beitrag

Genau, dann liegt er automatisch in deinem Account und wird beim Einkaufen abgezogen.
    Allerdings gilt er nicht für die 1,99$-Sachen, dafür möchte DAZ echtes Geld ;)

Und ja, der ganze "alte" Content funktioniert auch in DS4 :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.