Vue 8.5 Programeinstellungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.

• Guten Tag, bin neu hier im Forum und arbeite zur Zeit an Vue 8.5 XStream. Hab da eine frage zu den einstellungen zu den Optionen wie anzeigeoption und allgemeine Präferenzen.
    Bei den Speicher und Ladeoptionen gibts ein kästchen *Kopien (.bak)* dieses Kästchen sollte man nicht auswählen da es eine menge speicher ressurcen braucht, hab ich bei der "Fantasyvue" webseite gelesen. Meine Frage nun ist:

Gibt es dort noch mehr solche sachen wo man speicher resp. Rechenpower einsparen könnte wie Anzeigen die man nicht braucht oder überflüssig sind während der arbeit?

Ich hab zwar eine High-Preformence Workstation für 3D Animationen aber Vue frisst enorm viel Power! :pinch:

Kennt Ihr gute Tutorials die zeigen wie man die Option einstellungen optimal einstellt? :nachdenklich:

LG aus der Schweiz

8) RJ :D

• Zur .bak Option kann ich nur sagen, dass diese Dateien sehr hilfreich sind, wenn Du nach einem VueAbsturz (die leider so selten nicht sind) Deine Vue Datei wieder herstellen möchtest.
    Falls man sie nicht mehr benötigt, werden sie manuell gelöscht.
    Ansonsten sollte es bei Deiner Workstation eigentlich keine Probleme geben. Ich arbeite auf einem Laptop und klappt auch.
    Vue rendert über den Prozessor, die Grafikkarte ist für die Anzeigeoptionen verantwortlich und je mehr RAM, desto besser, um auch komplexe Szenen zu bearbeiten.
    LG und Willkommen on board!
    R.

• Bei den Speicher und Ladeoptionen gibts ein kästchen *Kopien (.bak)* dieses Kästchen sollte man nicht auswählen da es eine menge speicher ressurcen braucht, hab ich bei der "Fantasyvue" webseite gelesen.

Das ist Unsinn.
    (Und die Sicherungsdateien können in der Tat sehr hilfreich sein.)

Resourcen sparen geht am ehesten bei den Undo Schritten und OpenGL Einstellungen.
    Auf Dauer hilft bei Vue nur Power :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.