Edges löschen / Preview Rendern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.

• Hi.

Ist es möglich in Blender auch Edges zu löschen OHNE das die Polygone dabei gelöscht werden, die dort angrenzen?
    Ich will aus Tris Quads machen - ich weiß auch das es weder fGons noch nGons gibt.

Und eine weitere Frage, gibt es so eine Art Vorschau Renderer?
    Also ich meine damit das die Szene so gerendert wird, wie sie in etwas aussehen wird beim finalen Rendern?
    In Modo habe ich dazu ein Kamerafenster das imme rneu rendert, sobald ich in der Szene etwas ändere, in C4D kann ich ja die Zentralperspektive immer rendern lassen.
    Solch eine Möglichkeit suche ich gerade in Blender, wenn dies möglich ist.

Vielen Dank schon mal vorab für Tipps.

Viele Grüße
    wal3d

• Hi.

Vielen Dank für eure Infos.

Also das mit Alt+J kann ich leider nicht testen denn so wie es aussieht funktioniert mein ALT+T nicht um aus einem Quad zwei Tris zu machen und wenn ich zwei Punkte selektiere und dann F drücke legt Blender zwar eine diagonale Edge an, aber nur drüber und unten drunter bleibt es ein Quad. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Messer von Punkt zu Punkt zu schneiden in Blender?

Vielen Dank auch für die Info zu Cycles, das YouTube Video sieht schon super aus!

Viele Grüße
    wal3d

• Cycles als Vorschaurenderer?

http://graphicall.org/355

Versuch ist es wert.

vidiot ... danke für den Tipp. Irgendwie stell ich mich aber zu blöd an bei Graphicall durchzublicken. Die Menüführung suggeriert mir bei CYCLES (ohne CUDA) im hinteren Teil der Leiste, das es wohl verschiedene Versionen gibt, je nach vorhandener Umgebung, und ich klick auf das Blender-Logo. Bin wohl der Annahme, dass ich hier kein externes Tool bekomme, sondern ein für Blender optimiertes Pendant.

Sollte wohl die Windows-Version klicken?

Bevor ich jetzt anfange hier alles durchzutesten, wäre ein weiterer kleiner Tipp hilfreich.

Danke schon mal ... :thumbup:

VG
    LeFender

• Nein Lefender es ist genau diese Version:
    Cycles Win32 - SSE2 - Optimized - No CUDA

Wie in der Überschrift.
    Ich gehe tatsächlich davon aus, das die meisten User hier Win nutzen.
    "Die anderen" wissen sich - bedingt durch Opensource-Sonne gegerbte Haut und sog. "Allwissenheit" meist selbst besser zu helfen.

Ne- ganz im Ernst, das Update der Oberfläche von Graphicall ist schrecklich! ;(
    Und die Suchfunktion nahezu wertlos. Das braucht noch etwas Zeit.

• vidiot ... Danke, Dein Tipp ist Gold wert ... ;)

Durch ausprobieren wäre ich dann sicherlich auch zur Lösung vorgedrungen, aber ich bin mit meiner Zeit gerade im argen, dass ich durch Fragen schneller ans Ziel komme. Und zum Glück gibt es ja Euch... :thumbup:

VG
    LeFender

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.