Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

  • Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5


    Ein allererster Test. Das grobe "Draufrumgemale" auf dem Modell ist auch nur ein Test, die Textur bzw. die Teile vom Unfold (ebenfalls nur ein Test) sind noch nicht vergrössert und nur 1024x1024 Textur ausgewählt, da sieht man natürllich noch Pixel und Schnittkanten.


    Entstehen soll "Ya-Te-Veo", siehe: Man Eating Tree


    Das Bild von 1887 ist meine grobe Vorlage. Meine Version bekommt zwar weitaus weniger Tentakel (die Dinger wollen ja auch geriggt werden), dafür aber einige andere "Extras", sozusagen "Tentacurala MK-III" :mua

  • So langsam wird datt watt. Und so langsam komme ich auch in die Paint- und Texture-Funktionen von Hexagon rein. Trotzdem, ich brauche wohl 3D Coat. Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie man diese verdammte Halbtransparenz beim Malen abschalten kann: Nie kann man richtig sehen, wo man schon war, wo noch was fehlt, und ob man auch wirklich an der richtigen Stelle "rumschmiert". Erst nach "Validate" sieht man immer richtig, was man gerade verbockt hat... und kann's dann nicht mehr ändern :(

  • Jeeetzt geeehts looooos! ;)
    Wie ich's geahnt habe, kommen die Bones der sternförmig angeordneten Tentakel nur sehr grob "vorausgerichtet" aus dem Skeleton Setup Tool, da die Tentakel natürlich nicht exakt auf den XYZ-Achsen angeordnet sind..


    Habe die ersten in "Handarbeit" über Center-Point und End-Point und "Align" in die richtige Richtung ausgerichtet. Gib's da nicht noch irgendwie eine schnellere Methode? Bin für jeden Tipp dankbar... So wie ich das nun mache ist das natürlich auch möglich, aber ein "stupider Fummelkrampf": 24 bones in jeweils 7 Tentakel so ausrichten...Ächz!


    Habe mir auch mal den Octopus von DAZ3D im Joint-Editor angesehen... aber wie die Profis da vorgegangen sind, ist mir ein Rätsel: Da tauchen 8 Bones im Kreisverbund als "Hip" auf, aber nur einer dieser Bones hat einen Center- und Endpoint... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Oje dann viel Spaß und Geduld beim Ausrichten der Bones.


    Ich nehme mal an, dass die Macher des Octopus einen Arm geriggt und dann die Knochen dupliziert haben so oft sie gebraucht werden. Zumindest würde ich so vorgehen in Carrara. Kannst Du das in diesem SKT nicht auch machen? Einen "Ast" mit Knochen versehen, diesen Knochenverbund dann kopieren in den nächsten Astarm einpassen und einem....ähm nennen wir es mal Hüftknochen unterordnen?


    Lg
    Kushanku

  • Es ist mal wieder, nach einigen ärgerlichen "Fressenlandungen", geschafft:
    Ya-Te-Veo is fertig und demnächst bei deviantart, shareCG und Renderosity zum download bereit. Nur noch einige weitere Promopics machen, eine readme.pdf schreiben und den Runtime-Folder zippen!
    Was kommt als nächstes? Was Monströses natürlich wieder... denke da so an eine riesige Venus-Fliegen bzw. Menschenfalle! :mua

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.