Neue Website in der Mache

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

• Hi

ich werde meine Website einem Redesign unterziehen. Zum ersten mal werde ich den Code komplett selber schreiben. Hab schonmal ein kleines Scribbel für die Startseite zusammengeschustert. Nun hab ich aber die Befürchtung es könnte alles zu überladen wirken.
    Mi dem Banner für die Site bin ich auch noch am Überlegen.

Was meint ihr dazu?

Gruß

• Moinmoin,

im Scribble-Stadium ist schwer was dazu zu sagen, kommt ja dann auf die Feinabstimmung an, wie es wirken wird. Ist der Riffelblechrahmen schmaler oder breiter, kommt der Gradient dunkel vor hell oder umgekehrt etc. etc.
    Am besten, Du machst erstmal nen groben Aufriss ins "Halbreine". Kleinigkeiten zu verändern sollte ja nicht so schwierig werden...

vg
    space

• So hab mal ein Template gebastelt.
    Das mit den grafischen oder komplett geschriebenen Seiten ist immer so ein Zwiespalt. Einerseits will man was hübschen, andererseits solls auch komfortabel und schnell sein.
    Zum Template:
    Ich hab mit an der SX Netzteilserie von Cougar orientiert Da sah der Style ziemlich nett aus. So wirkt es aber ein wenig zu opulent.Mit dem Gitter bin noch so garnicht zufrieden.Auch der Goldrand will nicht recht gelingen. Vieleicht versuch ich es nochmal in C4D zu modellieren/texturieren.

Bin hin und her gerissen grad. Vieleicht doch etwas schlanker oder gleich was Geschriebenes. Hmmmm

• Hmm ... darf ich ehrlich sein? In dieser Version des Design steckt der Stil Ende der 90er Jahre, wie man es mit typischen WYSIWYG-Editoren zusammenschrauben konnte. Die Einzelelemente wirken alle nicht aufeinander abgestimmt...

Ich warte mal ab was Du noch so daraus machst. 8)

Ich selbst beginne meistens mit Scribbles, bastel dann eine Vorlage in PS auf 2000x1500px mit zentralem Bereich von 960px für die eigentliche Seite. Erst wenn hier alle Elemente optisch stehen, gehts an die Programmierung...

VG
    LeFender

• Danke euch für die Kritik.
    Ihr habt Recht. nach nochmaligem Überdenken muss ich zugeben: Das Design ist Schrott.
    Ich hab daher was neues aufgesetzt, das etwas schlanker und edler daher kommt. Bin ir nur mit dem Hintergund noch nicht ganz so sicher ob das passt. Werde heute Abend noch ein wenig herumprobieren.

• Ok
    Ich hab das Blau mal etwas ausgedünnt. Die Buttons sind auch fertig. Sie gefallen mir schon recht gut. Nur mach ich mir da Sorgen um die les- bzw. Erkennbarkeit.
    Zwiespalt wohin man blickt :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.