Modeling Anfänge

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hi, ich bin der neue :)
    Also, ich habe mich in Modeling probiert. Dabei habe ich gemerkt, daß mir noch das "Handwerkzeug" fehlt.
    1. Die Dreiseitige Vorlage ist da.
    2. Wie bekomme ich die Plane, oder soll ich einen Würfel nehmen? nahe genug an die Vorlage?
    3. Wie kann ich die Vorlage "festnageln"damit sie nicht verrutscht und auch sonst nicht verändert wird?
    4. Wie kann ich die Polygone ziehen, damit sie da sind, wo ich sie hinhaben will, nach links oder rechts, aber nicht nach vorne oder hinten?
    In den Video-Tuts wird immer mit den Blueprints begonnen, mich interressiert, was zuvor ist. Falls es eine Deutsche Anleitung gibt, würde ich sie holen.
    Ach so, ja, ich hab zur Zeit Truespace. Es hat seinen Ruf nicht umsonst.
    Gruss
    SooniC

• Hi SooniC,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Board - ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen!

Mit TS hast Du Dir wohl nicht gleichd as einfachste System ausgesucht und wie es um die Benutzer steht weiß ich leider auch nicht.
    Aber Du bist ja auf dem richtigen Weg ... Videos ... Lernvideos sind immer gut und zuerst die Bedienung lernen.
    Ich empfehle dir genau so vorzugene und diese Videos dann nachzumachen. Auch solltest Du Dir zu Beginn nicht zu hohe Ziele stecken und Dich einfach weiter Stück für Stück vorarbeiten.
    Wenn Du die Werkzeuge dann mal kennst udn beherrschst kannst Du auch zig andere Tutorials umsetzen und auf Dein Tool projizieren.

Aber ok, Du fragst was vor dem anlegen der Blueprints im Tool passiert?
    Hmmm ... ich weiß jetzt nicht was Du meinst.

Meinst Du wie man die BluePrints dort anlegt damit man sie für das Modellieren sieht und zur Verfügung hat oder fragst Du da eher nach wie man beim Modellieren vorgeht.
    Wenn Du noch einen BluePrint arbeitest, ist der erste Weg dieses so in der Ansicht anzupassen in TS, damit du es gut siehst und danach modellieren kannst.
    Davor gibt es nichts mehr - so kann man anfangen. Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch die Frage anders??? :huh:

Viele Grüße
    wal3d

• Danke für die Begrüßung.
    Ich denke , daß die Punkte eins bis vier präzise genug sind, das was ich Wissen nöchte. Wie ich gesehen habe, hat jeder seine eigene Methode, wie er Modelt, und ich werde auch meine finden. Das mit den Blueprints ist ja einfach. Falls ich fragen habe, werde ich mich dann melden.
    Gruss
    SooniC

• Hi,
    ich denke, ich bin im Falschen Forum, ausser Begrüßung und einer Anfrage, was mein Beitrag eigentlich soll, keine Reaktion. Bei über 6000 Registrierten müßten doch einige sich auskennen. Da ja das Problem nicht auf TS allein bezogen ist. Denke ich mal. Ich habe mich mal für TS entschieden, weil er "einfacher" und übersichtlicher ist. Auch wen er eine Diva ist und rumzickt. Ich werde mir überlegen, noch hier zu fragen. In andren Foren werde ich mit Antworten überhäuft. Aber hier tote Hose.
    Ich denke, das wird mein einziger Auftritt hier sein.
    SooniC

• Herzlich willkommen SooniC,

als Ex-TrueSpaceler ein besonders herzliches willkommen von mir.
    Ich kann Deine Entäuschung nicht nachvollziehen und möchte Dir wie folgt antworten:

Dir wurde schon gesagt, das nicht viele TSler hier im Forum aktiv sind.
    Es gibt auch keine Foren mehr die aktiv etwas für TS tun (im deutschen TS Forum war ich selber sehr aktives Mitglied bevor ich herkam).

TS ist eine in der Tat eine Diva - und auch wenn die Software jetzt gratis ist wird sie nicht fortentwickelt und das ist vielen eben nicht genug.

Konkret wird auf Deine Fragen kaum jemand antworten können, wenn Du nicht präziser wirst und ggf. einige Bilder (Screenshots) "sprechen" lässt.
    Zudem möchtest Du nach Referenzbildern modelieren und kennst keine Grundlagen. Nicht unlösbar, - aber ein steiniger Weg.

Wenn Du es also langsam angehen möchtest, und uns hilfst Dir zu helfen, dann sind wir mit Dir im Boot.

Wenn Du uns sagst Ihr helft mir nicht, aber in anderen Foren habe ich viele hilfreiche Antworten bekommen dann meine ich solltest Du...

1.) In dem Forum bleiben wo man Dir so gut hilft
    2.) Mir sagen in welchem Forum das der Fall ist! ;) Danke!

Vid

• Das ist in der Tat das alte deutsche trueSpace Board.
    Nachdem sogar Tiles hier aktiv ist hätte ich gedacht das auch der Rest des Boards es sich hier einrichtet.
    Aber man scheint eine gemütliche Ecke gefunden zu haben. (Finde ich auch gut.)

Sehr hilfreich die Leute - weiß ich aus Erfahrung...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.