Autodesk 123D

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lothar.

• Hallo,

Autodesk stellt ein neues Programm kostenlos zur Verfügung das die Erstellung physikalischer Modelle, deren Entwurf, Umsetzung und auch die Weitergabe wesentlich vereinfachen soll:

Autodesk 123D

Auch soll es sehr einfach im Handling sein, hat es vielleicht schon jemand von euch getestet?

Viele Grüße
    wal3d

• Moin Wal,

hatte das mal gezogen, aber bald danach wieder von der Platte geworfen. Ich hatte keinen Bock, mich schon wieder mit einem ganz anderen Bedienungskonzept herum zu schlagen. Vielleicht kommen ja Benutzer von AutoCad oder Blender und Co. besser damit klar, aber einfach fand ich das nicht wirklich...

vg
    space

• Habe es schon einige Wochen auf der Platte und auch etwas damit gemacht.
    Für mich als CAD Nutzer durchaus nett - für andere vielleicht, da sich auch aus Polygondaten Zeichnungen erstellen lassen....
    (ich sach nur Möbelbau!)

Durchaus nett - quasi der Inventor für Arme. Da ja fast alle CAD Firmen uns so "helfen" wollen ist es halt nett.
    Schade das mir nie jemand das große Ziel dahinter nennt.
    Als Open Source Fan kann ich nicht umhin, Freecad an dieser Stelle anzupreisen:
    http://sourceforge.net/projects/free-cad/

• Bin damit durch... lange Startzeit da ist mir mein Altes Autocad 13 doch lieber. Beim deinstallieren bleiben dann noch ein paar Leichen im System , mußte dann mit dem Windows eigenen Deinstaller noch nachhelfen.Aber vieleicht was für Fans

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.