PP 2012: Full Tracking vs. Bauklötzchen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Mahlzeit!

Eigentlich mag ich schon gar nicht mehr darüber reden.....aber da waren sie wieder, meine drei Probleme:

Full Tracking <> Fast Tracking <> Bounding Boxes Only

NEIN, Leute, es hat sich auch in PP 2012 nichts daran geändert, außer daß PP 2012 nun die 64bit " fully " unterstützt, PP 2010 war anscheinend nur die 64bit-lite Version. 8| Im Gegenteil, 2012 scheint bei Full Tracking noch ein Stück träger zu sein.....
    Da hilft auch kein Umschalten des Document Display Styles.

Es dürfte wohl mittlerweile bekannt sein, daß ich nicht gerade ein einsames Elfchen auf einem Rosenzweig sitzend rendere.....also, wie kann ich der V4 Beine machen ( ja, ich weiß, über die Morphorms kann ich wenigstens deren Länge verändern ).

Ich glaube, da finden St. Quo noch eher ihren vierten Akkord, bevor ich meinen Mädels ( oh Gott, die treten ja gleich immer zu mehreren in Erscheinung ) ein Plektrum zwischen die Finger fünferle. Und Fast Tracking hat hierbei eine miserable Trefferquote!

Vllt. noch ein Gedanke am Rande:
    Wie kann SchmidtKlein einen solchen Umstand ignorieren, gut, die V4 samt Anhang sind nicht deren Produkte, aber das Angebot an Untensilien für all deren Jessy´s, Alyson´s usw. ist auf dem freien Markt auch nicht gerade erdrückend und die weltweite Poser Community nimmt das hin?
    Ignoranz meets Phlegma??

Hat irgendjemand da draußen vllt. noch eine Idee, wie man diese Handbremse ( und wenn´s nur teilweise ist ) lösen kann??? g060.gif g060.gif g060.gif

Gruß RR

P.S.: komme mir vor, wie in einem schicken italienischen V 12 mit 550 PS, der eine Panzerkolonne ziehen soll.....

• Offizieller Beitrag

Hm... hatte das Problem bisher nicht, habe aber auch normalerweise nicht mehr als 3 Figuren in einer Szene.

Wenn du dir die gespeicherte pz3-Datei anschaust, wie groß ist die?

• Die Szene besteht aus zwei V4 mit 192 MB. Aber egal, schon eine V4 bereitet im Full Tracking die größten Beweglichkeits-Probleme.....

alles andere läuft gut, Inst. ohne Probleme, die angehängte D|S Runtime wurde auch gleich akzeptiert, ich kann daraus alles ( bis jetzt ) aufrufen...
    eigentlich alles guttt.....

eben bis auf das Bewegen der V4´s, habe jetzt noch ein Bike hinzugefügt, komischerweise läßt sich das einigermaßen flüssig bewegen, obwohl´s ja auch ein cr2 ist.....

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Also das ist echt seltsam. Da denke ich jetzt fast, dass irgendwas bei deinen Einstellungen nicht stimmt. Bei einer einzigen V4 darf es definitiv nicht ruckeln, und 192 MB ist auch noch nicht so viel.

Hab im Moment nicht so viel Zeit, aber sobald ich kann werd ich mal was ausprobieren. Meld mich dann wieder.

• Hi Oliver,

häääh, Z Brush, ich dachte das wär n Modelling- und Sculpting-Programm?! 8|

ein paar zusätzliche Infos noch:

Habe den ganzen Abend mit verschiedenen Szenen herumprobiert, vorläufiges Fazit:

eine DAZ-Gen 4-Figur kann noch gut gehen, sobald es zwei sind treten sie sich gegenseitig virtuell auf die Füße, dann ruckelt´s und stockt´s.
    Witzigerweise waren der hinzugefügte MilDog, das MilHorse nicht davon betroffen, der MilDragon 2 lief auch ziemlich flüssig.....
    zu der oben abgebildeten Szene habe ich noch eine Posereigene MidRes-Figur dazu gestellt, die war auch ganz und gar von diesem Phänomen ausgenommen.

Gruß RR

• Ich konnt es nicht lassen: Habe neuen Adobeflash von24.0.2011 neugeladen. Adobe Air vom 23.09.2011

1:test mit 3 v4 Püppies cr2 und 3 Primitiv Halbschalen obj

Arbeitsspeicher ging bis 4833 MB hoch

Davor die Tests waren schlimmer bis 5143 MB
    Allerdings kommt immer moch der hinweis das Poser keine Rückmeldung macht er steht da ganz dumm und nach 40 sek. hat er sich gesammelt.Dabei wunderte es mich das nach dem Rendern normalerweise der Speicher wieder freigegeben wird das dauert eine Ewigkeit

• Also nun zum Pro2012 / V4 auf der Bühne alle nur mir Höschen BH etc ging erst nicht in pp2012 datei mit mühe in pp2010 geladen und dort mit eine mußte die Jacke ausziehen dann wurde da grendert abund zu ging der Bilschirm auf Weiß ber PP2010 hielt durch.
    Danach nochmal in Poser pp 2012 ging allerdings die Renderzeit 1,5 std.
    Auch ich kann keine Bilder Hochladen

Also meine Komputer Daten für den Render Arbeitsspeicher
    Installiert 13312 MB
    im Cache 3136 MB
    Gesamt 12543 MB
    Verfügbar 9099 MB
    Es wird an Speicher Verwendet ca 3290 bis 4000 MB und im Standby 2982 MB
    Das gibt der Ressorcenmonitor raus.

In C 4 D
    die Renderzeit 5 min.
    Ich bin mit MS durch höchstens Püppies kaufen und dann in C4D
    LG
    Lothar

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.