Dynamic Clothing

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS3, Dynamic-Clothing-Control, M4 (mit Karate-Kleidung (DAZ)) + F4 (Martial Arts Gi, DAZ, Dynamic Clothing), Free Dojo (Sharecg).

so da hab ich mal ein paar Testrenders gemacht um das Dynamic-Clothing (DC) mal bei F4 auszuprobieren. Für M4 und V4 hab ich schon einige Kleidung, aber das DC wollte bei mir nie so recht glücken - oder der 3Dleight stürzte ab ...
    Man sieht hier bei F4 sehr schön wie sich die Kleidung der jew. Pose anpasst.
    Kleiner Nachteil: die lange Rechenzeit und wenn man die Figur bewegt muss man wieder alles neu kalkulieren lassen.

• DC lauft nun eeeendlich auch bei mir in DS4 Pro unter 64Bit. Hat ja in DS3, 64bit nie geklappt. Hatte mir vor ca. 6 Monaten mal das Dynamic Loin Cloth gekauft, und nie wollte das Ding laden. Das das in der 64Bit-version von DS3 nicht geht, erfährt man dann erst hinterher im DS-Forum :(

• Offizieller Beitrag

WENN DynCloth denn mal funktioniert, dann sind die Render ziemlich gut. Aber ich habe andauernd Probleme, es an den richtigen Stellen festzupinnen - viel zu oft rutscht es einfach zu tief, oder schlägt Falten, die man nicht haben will, oder lässt Haare oder so durch...

• Ja, bei mir klappt es auch nicht immer, aber man muss genau aufpassen welche Kleidung mit welcher anderen Kleidung und v.a. mit welchen Körperteilen interagiert.
    Evtl. hast du auch die Schwerkraft zu hoch oder den Wind eingestellt. Prüf mal.

Danke für den Hinweis auf die 64Bit-Version. Vielleicht kann ich ja demnächst updaten. Ich hoffe mal dass Reality und der externe 3Delight-Render unter Windows7/64 dann funktionieren.

ich bekam letzthin ein Update für DC unter DS4.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.