Wahrsagerin

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4, Photoshop

Wer will wissen was das Schicksal ihm bereit hält?

Render in DS4, Himmel ist von Reality Skies V2, leuchtende Lämpchen und das Leuchten in der Kugel sind aus Photoshop :P
    (Irgendwann bringe ich DS dazu mir auch die Lämpschens leuchtend zu präsentieren ;) )

• Jo, der Effekt kommt gut, aber wie Du schon selber sagst - die Lämpchen im Hintergrund könnten dem Rummelplatz noch etwas mehr von seiner typischen Atmo geben. (Könnte jetzt auch keinen Tip dazu abgeben, weil ich noch nie etwas in DS gerendert habe...)

vg
    space

• schon gemacht mit feiner Stimmung und Komposition :)
    Das einzige was mich etwas stört sind die unterschiedlichen Wolken die ganz softe und die grelle strukturierte. Ich glaube, es käme besser, wenn man nur eine Sorte nimmt :)

• Danke Euch!

Ich spiele gerade bei einem neuen Bild mit Point-Lights, mal schauen ob das den gewünschten Effekt gibt.

An den Wolken kann ich nicht viel ändern, außer einen ganz anderen Skydome nehmen - aber ich fand die Lichtsituation durch genau diesem Skydome gerade passender als die anderen (die ich habe).

Hmmm... Müßte mich mal damit auseinandersetzen wie die Skydomes genau erstellt werden, auch und gerade bzgl. IBL...

• Also, den Leuchteffekt der Glaskugel hast Du prima hinbekommen, insgesamt ein stimmiges Bild, gefällt mir!! :thumbup: :thumbup:

Gut, die Lämpchen im Hintergrund hätten vllt. etwas mehr Schein vertragen. ( Evtl. etwas ins Gelbliche und größerer Aura, durch die zwischen der Wahrsagerin und dem Hintergrund eingezogene " Lichtebene " erhellen sich dann auch dunkle Teile zusätzlich. Ist aber natürlich wieder mit viel Probieren verbunden.)

Die sky domes in D|S und Poser konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen, hantiere deswegen, wenn schon Himmel, mit Stockphotos. :whistling:
    ( Steht ja nirgendwo geschrieben, wie n Postwork zu gestalten ist. Hauptsache, da kommt ne runde, gefällige Sache dabei raus. )

Gruß RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.