Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit beschäftige ich mich auch etwas mit Blender.
Ich verwende die Version 2.59
Mein aktuelles Problem ist das Boolen.
Wenn ich z.B. einen Spielwürfel aus einer Kugel und einem Würfel boole, dann gibt es diese hässlichen Facetten, statt sauberer Rundungen.
(siehe Bild 1)
Der Kugel kann man zwar zum Glätten den Modifier "Subdivision Surface" geben.
Allerdings stürzt Blender dann beim Boolen ab.
Ebensolche Facetten entstehen auch, wenn wenn ich einen Zylinder aus einem Würfel schneiden möchte.
(siehe Bild 2)
Gibt es eine Möglichkeit diese Flächen noch im Nachhinein zu glätten?
Mit Smooth über die Object Tools habe ich es bereits versucht. Dann wird das gesamte Objekt gerundet und ist unbrauchbar. Beim Runden über den Modifier "Subdivision Surface" passiert ähnliches.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Gruß Powertrace