Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liopleurodon.

• Verwendetes Programm: Photoshop CS4

Hallo :)

mal wieder nach längerer Abwesenheit, ein Bildchen von mir.
    Da ich grade erst richtig mit Photoshop anfange, jetzt auch endlich beruflich bedingt, poste ich das ganze mal hier rein.
    Hoffe es findet Anklang

lg
    Fan

• :thumbup:

Die Oberfläche kommt prima, nur die Atmosphäre könnte noch ein wenig "luftiger"/lichter geraten, so ist schon ganz schön dicke Luft dort, da muss ich Kushanku zustimmen. Sie ist auch irgendwie nicht ganz rund (kann daran liegen, wenn man z.B. eine runde Auswahl um zu viele Pixel erweitert, dann wird die Auswahl irgendwann "eierig").

vg
    space

• Erstmal vielen dank für die Rückmeldung :)

Ich habe das ganze mal verbessert allerdings ist die atmo extra nicht ganz rund, da das licht dort nicht hinkommt. Leider ist das ganze aber auch so nicht rund :D warum weiß ich nicht ^^Aber wie wir ja alle wissen ist die Erde eine Kartoffel, warum dann auch nicht andere Planeten ? Ich schau mal.

lg
    fan

• Die Atmo habe ich mit dem "eierig" nicht gemeint, dass die partiell im Schatten liegen muss ist schon klar. Eher die kleinen "Ausbrecher" an der Gesamtform. Dort gibt es ein paar kleine -wenn auch "abgesoftete"- Ecken. Die Atmosphäre verrundet sich auch bei einer "Kartoffel"-Form ja durch ihren Aggregatzustand automatisch. Vielleicht reicht es ja, noch eine dünn deckende Schicht per Radialmaske drüber zu legen, so dass die Aussenkante sich klarer definiert... :)

vg
    space

• Mein erster Eindruck ist der eines sehr heißen Planeten, wenn schon auf der Nachtseite glühende Ströme zu sehen sind. Unter diesem Aspekt ist die Oberfläche und auch die Atmosphäre gut getroffen. Auf solch einem Planeten würde ich eine sehr ungesunde Mischung aus Kohlendioxid, Kohlenmonoxid und vielleicht noch Stickstoff bzw. Stickoxide erwarten. Dazu passt auch die enorme Reflexion der Tagseite. Der Planet muss sich sehr nahe bei seinem Stern befinden. :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.