Comics?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Low500.

• auf http://www.pacefiction.com/2_A_LIFE_OF_CRIME.html macht tatsächlich eine/r Comics mit Poser/DAZ.

Bin mir aber nicht sicher ob ALLES damit erstellt ist. Die "Umgebungsfarbe" - dieses blau kriegt man ja mit Postwork noch hin, aber machmal sind die Figuren so verändert dass sie nicht mehr DAZ-mäßig aussehen. Auch die Dame die da mit Stricken zwischen 2 Bäumen steht (auf ner anderen Comic-Seite) ist mit DAZ etwas schwierig, da es dort ja keine Stricke gibt

usw.

wie macht der/die das?

• Zitat

Bin mir aber nicht sicher ob ALLES damit erstellt ist. Die "Umgebungsfarbe" - dieses blau kriegt man ja mit Postwork noch hin, aber machmal sind die Figuren so verändert dass sie nicht mehr DAZ-mäßig aussehen

Also für die Figuren hat mit Sicherheit eins dieser Charakter Tools, Poser oder DAZ Studio her gehalten.

Zitat

wie macht der/die das?

Also ich würde mal auf ein Grafikprogramm tippen

• Erstaunlich wie Erfindungsreich viele User sind. Schöne Ergebnisse. Auf der YoutubeSeite von DAZ3D gibt es 2 Videos die zeigen, wie Comic-Zeichner DAZ Studio nutzen um Ihre Arbeit zu machen. Da ist aber wirklich noch viel Postwork mit dabei.

Es gibt auch eine Möglichkeit Bilder in DAZ Studio als Comic zu rendern. In der 4er Version sah das Endergebnis bei mir aber genauso aus wie sonst auch. In der 3er Version wirkte es in der Tat wie ein Comic aber eher wie schlecht gezeichnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Erstaunlich wie Erfindungsreich viele User sind. Schöne Ergebnisse. Auf der YoutubeSeite von DAZ3D gibt es 2 Videos die zeigen, wie Comic-Zeichner DAZ Studio nutzen um Ihre Arbeit zu machen.

Eigentlich nicht so überraschend wie ich finde, denn Poser war einst auch als Modell Ersatz konzipiert. Ich zb. nutze Poser auch für visuelle Posen Referenz für meine Skulpturen

• Eigentlich nicht so überraschend wie ich finde, denn Poser war einst auch als Modell Ersatz konzipiert.

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Da war es nur noch ein kleiner Schritt gerenderte Bilder und Zeichnung miteinander zu kombinieren.

Übrigens muss ich meine vorherige Ausführung etwas revidieren, dass in der 4er Version das Comic-Rendering nicht geht. Es funktioniert doch. Allerdings nicht mit Genesis. Auch dann nicht, wenn ich die Textur von V4 dafür nehme. Habe daher Vicky in die Szene geladen und mit ihr geht es. Anbei mal ein ganz schnelles Testrendering.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.