Bin grad mal die neue Blender-Version am durchkucken, und da taucht die Frage auf, wo den das Knife-Tool ist, gibt's das nicht mehr, oder bin ich nur zu dusselig es zu finden ?
Knife
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stoNe.
-
-
Ganz unten auf nachfolgender Seite wird beschrieben wo das Knife-Tool bei Blender 2.5 ist.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Lg
Kushanku -
Ahja, jetzt isses klar, blöd nur daß das in keinem Menu usw. auftaucht, solche Sachen muß man sich immer aus den Fingern saugen

Ich wünschte mir Carrara hätte auch solche Tools. -
leider funktioniert das snapping nicht mehr
es sind auch keine exakt geraden schnitte möglich
es gab für die 2.5x ein "Add On" namens "Fake Knife" (einfach mal googlen) -
leider funktioniert das snapping nicht mehr
es sind auch keine exakt geraden schnitte möglich...
Ich glaube , dass ist so nicht ganz korrekt: Mit der Shift Taste lassen sich schon gerade Schnitte durchführen. Das Tool hat Properties wenn man es initialisiert hat: Exact, Multicut und Midpoints.Gruß
Dargain -
Ja das stimmt, mit shift-k wird immer genau durch die Mitte gesäbelt.
-
Ja das stimmt, mit shift-k wird immer genau durch die Mitte gesäbelt.
Nicht wenn das Tool auf "Exact" steht: mittlerer Würfel.
Gruß
Dargain -
in version 2.4x wurd das knife-tool mit einem kurzen druck auf [kbd]k[/kbd] aktiviert und man konnte polygonzüge als messer ziehen
oder man konnte das messer mit [kbd]Strg[/kbd] auch an vertices snappen lassen
das funktioniert alles nicht mehr
-
- 31. Januar 2026, 22:49
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.