bitte einmal kritik, bin noch anfänger...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PYGMALION.

• so, ich hoffe jetzt das dies bild da ist wo es sein soll, ich hab das hier noch nie so gemacht..

bitte gebt mal eure kritik ab, ich möchte gerne wissen, wie ich so ein bild verbessern kann..

ich bin noch anfänger, aber meckert mal bitte ordentlich ;)

lg, olympia

p.s.: das bild ist da nun als anhang.. könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich das so in mein nachricht-feld bekomme? danke!

• schaut ja schon amal ganz interessant aus...
    is das da eine (etwas zu transparente) wasserfläche oder ein sehr flächiger nebel?

natürlich ist das bild noch recht einfach geraten und die form der felsen ist noch nicht ganz perfekt, aber fürs erste ist das schonmal ein guter anfang...

nur zu, beim nächsten mal wag dich einen schritt weiter, vielleicht etwas boolen und komplexität dazu (objekte, terrains, etc.)... bin schon gespannt wies weitergeht...

gruß sen

• Hallo Olypia,

für den ersten Versuch, na ja, meine waren auch nicht besser. Sah so aus als wenn Du keinen Boden hättest sondern nur den Nebel, mh gut Geschmackssache, du lernst noch, deswegen will ich Dich nicht gleich bei Deinem ersten bild mit Tipps zu schmeißen, sonst kommste nachher nicht mehr wieder *fg*

Um bei dem Nebel das gelbe wegzubekommen mußt Du in die Himmelseinstellungen gehen (doppelklick auf die schwarze Kugel im Menu oben) dort unter Sonne & Mond ganz unten in diesem fenster siehst Du ein kleines Quadrat "Umgebungslicht" dort mit dem Mauszeiger rein gehen und die linke Maustaste gedrückt halten und das Umgebungslicht z.B. auf weiß ändern, der Nebel nimmt immer das Umgebunglicht an. Es kann ja sein das Du einen gelben Nebel gewollt hast, wenn nicht weißt du jetzt wie man das ändert, bei Fragen bitte eine Pm an mich.

Laß dich nicht entmutigen wir haben alle mal angefangen

Gruß Wizard

• hi!
    danke erstmal für eure Antworten!

Eigentlich sollte das kein Nebel sein, sondern eine Wasserfläche, wo sich halt auch einige Objekte spiegeln. Ich werde mal versuchen sie weniger transparent zu bekommen..

@senator: wie z.b. meinst du könnte ich da noch mehr komplexität dazumachen? alles voll mit diesen steinen oder Bäumen hauen, das ist doch auch nicht toll, oder?

• naja, einerseits meine ich damit details, also z.B. kleinere gewächse, alles was das bild noch interessant gestalten könnte... einfach mehr ins detail gehen und auch an kleinigkeiten arbeiten - zeitintensiv aber wirksam.

andererseits denke ich aber auch an das motiv. du wirst ja nicht immer nur 2 bäume und ein paar steine darstellen wollen? also weitere landschaften die sich aus verschiedenen terrains und verschiedenförmigen felsen, bäumen etc. zusammensetzen. vielleicht auch gebäude oder sonst irgendwas von menschenhand geschaffenes...

ich hab das eigentlich nicht speziell für dieses bild gemeint, sondern allgemein für deine zukünftigen werke... man kann ja nicht von 0 auf 100 in 2 bildern, aber wenn du länger mit bryce arbeitest wirst du sehen wie vielseitig das programm ist und vielleicht kannst du dann ja mehr möglichkeiten ausschöpfen... ist ein ständiger lernprozess, und die bilder werden immer besser und komplexer. die arbeitszeit pro bild wird halt auch länger, aber es macht auch mehr spaß wenn man sich nicht mehr über jede boolsche operation den kopf zerbrechen muss...

also ich wünsch dir viel spaß und vor allem viel zeit zum brycen...

gruß sen

• Auch wenn ich mich ja nicht einmischen darf :
    Dennoch will ich Wizard mal für ihre taktvolle Kritik loben.
    Olympia hat zwar gerade zu viel Kritik verlangt, doch ich hielt es auch für klug, Olympia nicht gleich mit einer Kritik zuzumüllen, dem sie nicht nachkommen kann...

Im übrigen entwickelt sich das Bild ja gut.
    Ich weiß zwar nicht, was Olympia damit darstellen will - aber wenn es eine bizarre Landschaft sein soll, dann ist ihr das sehr gut gelungen (Licht, Himmel, eigensinnige Felsen, farbiger Boden, das zu glühen scheinende Wasser,eigentümliche Pflanzen...). Vielleicht könnte man also das Bild weiter in diese Richtung ausbauen ;)

Auch wenn manche nicht fürs postworken von Anfänger sind. Ich bin dafür. Alles was ein Bild besser macht, egal ob Anfänger-Bild oder Profi-Bild, sollte am Bild angewandt werden. Da sollte es keine Tabus geben.Meine Ansicht.
    Wenn du selbst mit dem Bild zufrieden bist, olympia, oder keine Lust hast es weiter auszubauen, kannst es ja noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas verfeinern ;)

An sich schließe ich mich aber der Kritik von Mr. Senator an. Mehr Objekte tun dem Auge immer gut. Das Auge möchte ergötzt werden - immer und überall. Nicht umsonst sind ja um die 95 % aller Sinnes-Informationen, Sehinformationen, die das Gehirn verarbeitet. Immerhin gut 185 Mb in der Sekunde, die es also an Sehinformationen verarbeitet.
    Wir sind also Sehhungrig *g* ...
    Vielleicht leben ja auch noch Tiere in deiner bizarren Landschaft (sie müssen ja nicht allzudeutlich zu sehen sein ;-))...
    Du kannst dir aber selbst noch Bildelemente dazuerfinden ;)
    Würden sicher dem Bild nicht schaden.

Vielleicht könntest du auch noch versuchen, dem Wasser mehr Bump zu geben. Ist im Materialeditor das vierte von unten(nach oben gezählt), wenn ich nicht irre.
    Vielleicht müßte man dann auch noch das Wasser skalieren. Aber das sieht man wohl erst, wenn die Bump erhöht wurde ;)

• Zitat

Original von PYGMALION
    Auch wenn ich mich ja nicht einmischen darf :
    Dennoch will ich Wizard mal für ihre taktvolle Kritik loben.
    Olympia hat zwar gerade zu viel Kritik verlangt, doch ich hielt es auch für klug, Olympia nicht gleich mit einer Kritik zuzumüllen, dem sie nicht nachkommen kann...

Hej Pyg

es wäre nett wenn du deine stichellein für dich behalten könntest oder dich mit wiz per Pn unterhälst, aber sowas geht gehörig auf die ketten, also lasse es, beim nächste mal edier ich solche sachen komentarlos raus.

LG Sil

nachtrag:

hej Pyg

ich muss mich fett bei dir entschuldigen, den ich habe ein nicht überlesen es war keine böse absicht von mir und damit wird das obrige in diesem fall auch hinfällig.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.