ch Fragen zu Hexagon

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • Auch wenn es hier wenig Automodeller gibt, frag ich hier trotzdem. Auch weil ich keine TUTs gefunden habe. Kann ich mit Hexa eine Plane so bearbeiten, daß ich die Plane auf die Vorlage anpassen kann? Da sind ja die Polys manchmal sehr klein, die extruiert werden.
    SooniC

    • Offizieller Beitrag

    Guckst Du hier:


    Gary Miller Tuts


    Die Tutorials 31, 32 und 37 befassen sich speziell mit dem Carmodelling.


    Mit Hexagon kann man alles modellieren, wenn man damit umgehen kann.


    Lg
    Kushanku

  • Danke Kushanku,
    leider habe ich nicht deutlich gesagt, daß ich Polybypoly modelieren will. Diese TUts habe ich schon gekannt. Ich denke, daß ich mit PolybyPoly präzieser modelieren kann, als mit der Blockmethode. Nicht nur für Autos. Und bei Feinheiten geht die Block nicht. Hier fehlen auch Tuts.Wenn es nur 50% so viel Tuts gäbe, wie bei einigen anderen Programmen. Oder geht das mit Hexa nicht?

  • Es wird nur wahrscheinlich keine Tuts zu Auto geben weil da sich schon das Boxmoddeling anbietet. Aber ob nun Kopf oder Auto ist ja egal wenn man die Technik kann ist die Form egal. Du lädst die Blueprints als Hintergrund und fiddelst dann das so nach wie man das oft bei Kopfmodeling sieht .

    Zitat

    Da sind ja die Polys manchmal sehr klein, die extruiert werden.

    Nun auch Poly bei Poly fängt man grob an auch nicht zu vergessen smooting option . Jedes einzelne Poly wirklich selber zu setzen ist wirklich nicht usus.


    Zitat

    Ich denke, daß ich mit PolybyPoly präzieser modelieren kann, als mit der Blockmethode

    Ich persönlich denke das ist wurscht denn die Polygone lassen sich ja nach gewünschter Geometrie verschieben und modifizieren ,und am Ende ist ein Poly ein Poly ...



    Also bei Properties findest du die Option wo du dir die Hintergründe einladen kannst. :)

    • Offizieller Beitrag

    SooniX


    Natürlich kann man mit Hexagon Autos modellieren, auch Poly-by-Poly. Aber ich glaube Du gehst grundsätzlich nicht ganz richtig an die Sache heran. Fange mit ganz Einfachem an, wie eben die Sachen in den Gary Miller Tuts und erarbeite Dir erst mal das Programm. Ich habe bestimmt mehr als die Hälfte dieser Tuts durchgearbeitet und hatte dabei ein Aha-Erlebnis nach dem anderen. Es sind viele kleine Kniffe, Tricks und Umwege manchmal von Nöten um eine bestimmte Form zu erhalten und das wird in diesen relativ einfachen Tuts beschrieben. Das gilt eigentlich generell für alle Proggis.
    Wenn Du die Modelle von rjordan anguckst, hier ein Link zu einem ehemaligem WIP, alles mit Hexagon.


    Lg
    Kushanku

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