Meine erste Website, geht das so????

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von littleMonster.

• Tja mir gefällt es, meine HP die Dümpelt so dahin,allerdings habe ich mein Impressum gleich vorne an . ( pinseleimer.de ). Das war mal so eine Modeerscheinung mußte man haben . Wünsche Dir viel Freude mit Deiner HP
    lothar

• Hallo georgpaul
    genau sowas nehmen wir grad in der Ausbildung durch. Gestaltungslehre.
    Wenn ich die letzte Unterrichtswoche nochmal Revue passieren lasse und mir dann deine Seite ansehe fällt mir als erstes auf dass sie schwer überladen wirkt.
    Der Hintergrund sieht zwar für sich selbst gut aus, schluckt aber auch viel vom Content. Das animierte Banner lenkt ebenfalls stark ab.
    Erkenne ich da in der Aufteilung der Seite den goldenen Schnitt oder ist das Zufall? :)

Auf jeden Fall hast du gute Grundlagen: reichlich sinnigen Content und Motivation. Aslo unbedingt dranbleiben. :)

Wie schon einst König Dezmond sagte als er , nach dessen Benutzung , in seinen Nachttopf blickte : "Das rationale Bewusstsein kann DAS niemals wirklich fassen ."

• @OrangeGoblin
    Danke dir !

Also was du sagst, haben schon meine besten Freunde gemeint.
    Das Gif ist ja schon das 3.mittlerweile, das war schon größer!!!!!!!! hehehehe
    Ich werde mir die Gestaltungsvorschläge zu Herzen nehmen, überlege nur wie ich´s machen soll.
    Viele meinten ich soll am Anfang die Bilderordner ausblenden damit man den Hintergrund sieht, bis man auf die Rubriken klickt.
    Aber das sieht dann, nach meiner Meinung auch nicht so dolle aus.
    Bastel demnächst mal dran, schauen was passiert,hehehhe

Have fun :D

• Also ich hab von HP's nicht viel Ahnung. Ich kann nur sagen wie sie auf mich wirkt.

Das Blau ist mir einen Tick zu grell... und, wie Orange Goblin ja schon gesagt hat, es wirkt ein bisschen überladen. (Es hat mich ein wenig "erschlagen", wenn ich das so sagen darf)

Aber, im Großen und Ganzen ist sie schon ansprechend. :)

Grüße
    Stitch

• Meine Tips:
    Verzichte auf Grafiken im Hintergrund - diese lenken nur vom Inhalt ab und wirken meist amateurhaft.
    Statt dessen: wähle ein zusammenpassendes Farbschema für deine Site (z.B mit einem ColorDesigner)
    Keine bewegten Elemente - nach einer Weile auf der Seite nerven ständige Animationswiederholungen nur noch.
    Tabs anstatt der Ordner wäre vielleicht eine Alternative zur Auswahl.
    Scrollbalken mitten in der Seite machen sich meist nicht gut.
    Überlegter Einsatz der Schrift (Font, Größe, fett/normal, etc)

Im Internet gibts 'ne Menge weitere Tips für gutes Webdesign ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.