Kann mann in Bryce auch Texte schreiben

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo zusammen,
    gibt es bei Bryce auch die Möglichkeit Texte zu schreiben.
    Nein, nein, ich möchte jetzt nicht ein Bild nur mit Buchstaben machen, aber falls man mal ein Plakt oder ähnliches mäachen möchte wäre das hilfreich.
    Oder muß man sich den Text über ein anderes Programm hineincopieren?

• Moin alf0905,

in Bryce selbst kann man keine Texte editieren. Dafür hat allerdings einmal Jemand ein kostenloses Tool veröffentlicht:

http://www.armanisoft.ch/webdesign/ElefontGerman.html

Ganz unten auf den Link klicken...

vg
    space

• 1. Wenn Du Poster in Bryce rendern willst, mußt Du vorher den Text in einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und diese Datei über den Materialeditor in Bryce auf eine simple Fläche aufbringen .... also eine Textur laden!
    2. Wenn die Buchstaben einzeln dreidimensional in der Scene stehen sollen ist der Tipp von spacebones der Richtige für Dich!
    3. Wenn Du eine Inschrift meißeln willst oder sie erhaben sein soll mußt Du eine schwarzweiß-Datei ( erst Bildbearbeitung wie 1) im Terraineditor laden .... funzt genial gut bei so Sachen wie alten Grabsteinen, Inschriften und Holzschnitzereien!

... und ein bischen off-topic: Gib auf sharecg mal Bryce ein und lade Dir mal ein paar fertige Brycedateien runter. Brycedateien sind immer homogen, lassen sich also mit jeder Version öffnen. Dann brauchst Du nur dein Arbeitsfenster neu einstellen und dann kannst Du diese Dateien mal so richtig zerlegen um herauszufinden wie andere so arbeiten ... das übt :denker

Gruß, Roger

• Das ist aber lange her bei mir .... :wacko:
    Als erstes Join now klicken und Nick mit selbstgewähltem Passwort eingeben und was sie sonst noch so wollen! Kostet nix, also keine Angst davor :]

Wenn ich mich recht erinnere bekommst Du dann ne Mail daß Du freigeschaltet bist .... oder so .... ?(
    Dann sollte eigentlich unter Login alles eintragbar sein .... hmmmmmmm :?:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.