Anfänger Fragen zu Bryce 7.1

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rogerobb1.

• Hallo,

ich brauche für ein Bühnenbild spezielle Landschaften. Dazu schaue ich mir gerade mehrere Programme an. Ich denke, Bryce ist das Richtige. Ich glaube, es ist nicht so schwer. Nur habe ich einige Fragen:

1. Gibt es eine Demo-Version auch auf Deutsch? (Ich kaufe es, wenn ich merke, ich komme klar, weil dann sowieso professioneller Einsatz folgt).
    2. Welche Einschränkungen hat die Demo-Version?
    3. Gibt es ein Kurz-Handbuch zum schnellen Überblick?
    4. Wird die normale oder die Pro-Version empfohlen?
    5. Animation: Wie kompliziert ist es mit der Animation? Bekommt man das ohne Studium hin? Brauche Flüge über Landschaften und Wetter/Tageszeitänderungen (Mache normalerweise Photoshop, 2-D-Ani, Videoschnitt, Foto/Video)

Danke erst mal für Eure Antworten
    Claudia

• Offizieller Beitrag

Es gibt eine PLE-Version (Personal Learning Edition), die ist gratis. Allerdings gibt es Bryce nur auf Englisch, auch die Pro-Version.
    Welche Einschränkungen die hat, weiß ich im Moment nicht auswendig, das müsste auf der entsprechenden Seite dabeistehen.
    Auf meiner Homepage habe ich ein kleines Tutorial, das ein paar grundlegende Funktionen vorstellt (Erstellen & Positionieren von Objekten, Materialzuweisung, Rendern): http://www.esha.at/Tutorials/tutorials.html
    Welche Version du brauchst, hängt von deinen Anforderungen ab ;)
    Flüge und Wetter-/Tageszeitänderungen sind in Bryce nicht schwer zu machen, das würde ich mir sogar selbst zutrauen, obwohl ich kaum was mit Animation mache *g*

• Hallo Esha,

mittlerweile bin ich einfach nur verzweifelt. Hatte mir das bryce 7 nur kurz zu Testen vor einigen Wochen auf mein Notebook installiert und dann wieder gelöscht. Nun versuche ich seit gestern die PLE-Version (Eine ältere hab ich nicht) auf meinen grafik-Rechner zu installieren. Es geht nicht! Habe bestimmt schon 10 x deinstalliert und neu installiert. Wiederherstellung, Update etc.Windows Service Pack Update... etc. Jetzt habe ich wahrscheinlich zuviel gemacht.

Micosoft Windows XP Professional
    Version 2002
    Service pack 3

Hewlett-Packard xw4300 Workstation
    Intel Pention 3.40GHz, 3 GB RAM

Derzeitige Fehlermeldung: "The default axiom application resource enviroment could not be found"

Uff...
    Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung :)
    Danke & Grüße
    Claudia

• Moin Claudia,

Diese Fehlermeldung sagt mir offen gestanden nichts. Hat es Dein System zerschossen oder lässt sich nur einfach Bryce nicht nochmals installieren?
    Unter XP lief Bryce bei mir immer sehr stabil. Ansonsten in den Registry Editor (Unter "Ausführen" regedit eingeben) gehen, unter "suchen" -"Bryce" eingeben und alle Werte und Schlüssel löschen. Nach jedem gelöschten Wert mit der F3 Taste weiter nach Einträgen suchen lassen bis die Meldung kommt "Das Durchsuchen der Registry ist beendet". Rechner neu starten und nochmals installieren. (Aber Vorsicht! Wenn im RegEdit etwas Falsches versehentlich gelöscht wurde, kann es Dir das ganze Betriebssystem schrotten).

Zu Deinen Fragen:

1. Es gibt seit der Version 5 (seinerzeit von Corel vertrieben) generell keine deutsche Bryce Version mehr. Allerdings kannst Du hier im Downloadbereich das deutsche Handbuch der 5er Version als .pdf herunter laden. Dazu musst Du allerdings erst mindestens 5 Beiträge hier im Forum gepostet haben, sonst kommst Du da nicht dran. Das Handbuch erklärt alle grundlegenden Funktionen und gilt auch noch für die 7er, bis auf die neu hinzu gekommenen Features.
    2. Mit der Demoversion kannst Du Deine Dateien nicht abspeichern oder exportieren.
    3. Siehe 1. (Handbuch) und viele deutschsprachige Kurz-Tuts im Web und auch hier im Board.
    4. Bei Deinem Vorhaben könnte die Normalversion ausreichen, jedoch kann ich die Pro Version nur empfehlen. Sie kann einfach mehr, z.B. allein im Bereich Beleuchtung, was bei Bühnenbild ja nicht unwichtig wäre...
    5. Wie Esha schon schrieb - wenn man die grundlegenden Funktionen kennt, ist Animation recht einfach in Bryce. Wenn dennoch Fragen auftauchen, werden sie hier mit Sicherheit kompetent beantwortet...

vg
    space

• Moin auch.

Immerhin! Ich habe all Deine Anweisungen befolgt. Mit regedit die Werte und Schlüssel gelöscht (wieder was gelernt!), neugestartet und neu installiert.

jetzt habe ich endlich wieder die Meldung von gestern: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, Weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu Installieren" Gestern habe ich dann ständig deinstalliert und neu installiert. ich glaube nicht, dass ich nochmal deinstallieren will.

Ich denke, ich bin einen Schritt weiter. Aber immer noch völlig ratlos. Was sollte ich jetzt tun?
    Danke und viele Grüße
    Claudia

• So wie es aussieht, befindet sich nach der Deinstallation noch das (irgendwie beschädigte) Logfile im Bryce-Verzeichnis, welches evtl. nur manuell gelöscht werden müsste. Falls Du nur die Deinstallationsroutine benutzt hast, ohne danach auch das komplette, noch verbliebene Bryce Verzeichnis zu löschen, kann das passieren. Bryce löscht sich bei Deinstallation nicht vollständig von der Platte.

vg
    space

• OK. Das versuche ich jetzt nochmal. Danke.

Also. ich habe alle Tipps befolgt. Geht immer noch nicht. Wende ich vielleicht den falschen Weg an, die Log Dateien zu löschen?

Ist jetzt der 3. Tag, den ich damit verbringe. )-:

Danke
    Claudia

• Okay, dann hilft nur step-by-step...

1. Liess sich Bryce ohne zu mucken installieren und die Fehlermeldung(en) kam(en) beim Programmstart oder kamen diese Meldungen bereits während der Installation?

2. Nochmals "regedit" bemühen und dieses Mal neben "Bryce" als Suchbegriff auch "DAZ" und "DAZ 3D" durch laufen lassen. Es kann natürlich sein, dass wichtige Dateien in der Registry auch mit dem Herstellernamen indiziert sind. Die müssten dann natürlich ebenfalls raus geworfen werden. Ich hatte das heute Morgen erstmal aus Sicherheitsgründen hinten an gestellt. Wenn Du nämlich noch andere Software von DAZ installiert hast, wie Studio etc., musst Du genau darauf achten nur die DAZ Schlüssel zu löschen, welche sich ausschliesslich auf Bryce beziehen. Das bekommt man ja in der rechten Fensterhälfte jeweils als Pfad angezeigt.

vg
    space

• Also, ich habe nochmal
    1.das Programm deinstalliert,
    2. nochmal mit regedit alles gelöscht (Suchbegriff bryce und DAZ),
    3. nach Logdateien gesucht und gelöscht. (da bin ich immer noch nicht sicher, ob ich das richtig mache)

4. CC Cleaner laufen lassen -
    NEUSTART
    5. Bryce noch mal frisch runtergeladen
    6. Bryce installiert - Die installation geht übrigens die ganze Zeit problemlos ohne Fehlermeldungen.
    7. Mit (jetzt bereits großem Herzklopfen!) bryce gestartet... und )-: WIEDER DIESE MELDUNG:"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, Weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu Installieren"

Was kann es noch sein? Ich will das Programm einfach nicht aufgeben!
    DANKE
    Claudia

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.